+
Auf der Showtreppe der Top-Schulabgänger waren Bürgermeister Bernhard Mücke (hinten, l.) und sein Vize Anton Nußrainer (hinten, M.) nicht die Hauptpersonen.

Schülerehrung

„Unsere Jugend greift voll an“

Oberding – Eine besondere Sitzung. Gemeinderäte mussten im Zuhörerbereich Platz nehmen, der Sitzungssaal gehörte Top-Absolventen aus Oberding.

„Unsere Jugend greift voll an“, lobte Bürgermeister Bernhard Mücke die zu Ehrenden, gab ihnen den Rat, die Jugendzeit zu genießen und verteilte kleine Präsente. Zusätzlich bat Mücke, nach der offiziellen Ehrung, noch um ein geselliges Beisammensein bei einem gemütlichen Abendessen.  

gse

Die Geehrten:

Agnes Claudia Mühle aus Aufkirchen, Abitur mit 1,1 am Landesgymnasium St. Afra in Meißen; Daniel Bejko aus Oberding, Abi mit 1,3; Christopher Mann aus Aufkirchen, Abi mit 1,5 (beide am Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding); Helena Ippisch aus Notzing, Quali mit 1,44 an der Mittelschule Oberding; Werner Andreas Ippisch aus Notzing, Fachhochschulreife mit Note 1,5 in der Ausbildungsrichtung Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie an der FOS Landshut-Schönbrunn; Lisa Maier aus Oberding, Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen 1,4; Annika Huber aus Notzing, Industriekaufrau 1,5; Laura Perzl aus Niederding, Sozialversicherungsfachangestellte mit Fachrichtung Krankenversicherung, 1,5; Manuel Ascher aus Niederding, Industriekaufmann 1,6; Anthony Maximilian Visalli, Mittlere Reife mit 1,67 an der Herzog-Tassilo-Realschule Erding.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Maiandacht mit Kardinal Wetter
Große Ehre für die Barmherzigen Brüder in Algasing: Zu der Maiandacht mit Segnung der neu gestalteten Mariensäule im Klostergarten kommt am morgigen Mittwoch der …
Maiandacht mit Kardinal Wetter
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Die Polizei musste am Dienstagnachmittag einen Stier erschießen, der drauf und dran war, auf die A 94 bei Anzing zu laufen. Er war zusammen mit anderen Tieren am …
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Polizeihubschrauber jagt Stierherde
Einem Bauern aus Reithofen ist am Montagabend eine Stierherde abhanden gekommen. 17 Tiere nutzten nach Angaben von Erdings Polizeichef Anton Altmann, ein offenes Tor, um …
Polizeihubschrauber jagt Stierherde
Schelzke vertritt Bayern in Berlin
Diplom-Ingenieur Ralf Schelzke (57) aus Isen vertritt Bayern künftig in Berlin.
Schelzke vertritt Bayern in Berlin

Kommentare