Ottenhofen: Ressortarchiv

Der Wichtelwagen ist bestellt

neuer Waldkindergarten in Ottenhofen

Der Wichtelwagen ist bestellt

Die Gemeinde Ottenhofen ist mit dem Projekt eines Waldkindergartens einen entscheidenden Schritt weiter: Der Gemeinderat billigte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig den Bauantrag für den …
Der Wichtelwagen ist bestellt
Wiflinger Maibaum-Diebe schlagen in Unterschwillach zu

Bei den Nachbarn erfolgreich

Wiflinger Maibaum-Diebe schlagen in Unterschwillach zu

Schon vor fünf Jahren hatte der Gartenbau- und Verschönerungsverein Wifling den Schwillacher Maibaum gestohlen. Jetzt hat er wieder zugeschlagen – dieses Mal mit Unterstützung des Muichkammerl 24/7, …
Wiflinger Maibaum-Diebe schlagen in Unterschwillach zu
Bekommt Ottenhofen wieder einen Arzt?

Gelände des ehemaligen Autohauses Bauer

Bekommt Ottenhofen wieder einen Arzt?

Wenn das Gelände des ehemaligen Autohauses Bauer neu bebaut wird, könnte dort auch gewerbliche Nutzung möglich sein. So könnte Ottenhofen vielleicht wieder zu einem Arzt kommen.
Bekommt Ottenhofen wieder einen Arzt?
Unterschwillacher Maibaum ist da

Stüberlzeit hat begonnen

Unterschwillacher Maibaum ist da

Bei strahlendem Sonnenschein hat am Dienstagabend in Unterschwillach die Stüberlzeit begonnen.
Unterschwillacher Maibaum ist da
Anwohner macht Ärger: Jetzt gibt‘s sogar Lärmmessungen am Basketballkorb

Landratsamt ermittelt

Anwohner macht Ärger: Jetzt gibt‘s sogar Lärmmessungen am Basketballkorb

Der Basketballkorb am Feuerwehrgerätehaus in Ottenhofen sorgt weiterhin für Ärger: Ein Anwohner gibt diesbezüglich keine Ruhe.
Anwohner macht Ärger: Jetzt gibt‘s sogar Lärmmessungen am Basketballkorb
Süße Oster-Vorboten

Die Häschenschule Ottenhofen steht bis 28. April

Süße Oster-Vorboten

An der Ortsdurchfahrt in Ottenhofen sind seit dem Wochenende wieder süße Vorboten für das Osterfest zu finden.
Süße Oster-Vorboten
Zweimal Gold im Freiburger Regen

Marina Rappold glänzt bei Halbmarathon-DM

Zweimal Gold im Freiburger Regen

Gestern noch bei der Sportlergala der Heimatzeitung, heute schon im Breisgau: Marina Rappold ist überall erfolgreich.
Zweimal Gold im Freiburger Regen
„Das ist ein Zustand, der nicht haltbar ist“

Großbaustelle am Feuerwehrhaus Ottenhofen

„Das ist ein Zustand, der nicht haltbar ist“

So viele Zuhörer sind selten in einer Gemeinderatssitzung wie jüngst in Ottenhofen. Viele Feuerwehrleute waren gekommen, weil es sie interessierte, wie das Gremium mit der langen Liste von Mängeln an …
„Das ist ein Zustand, der nicht haltbar ist“
Kein Sieger im Kellerderby zwischen Altenerding und Ottenhofen

Kreisklasse 4: SpVgg Altenerding und die DJK Ottenhofen trennen sich 2:2

Kein Sieger im Kellerderby zwischen Altenerding und Ottenhofen

Die SpVgg Altenerding kam im Derby gegen die DJK Ottenhofen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Kein Sieger im Kellerderby zwischen Altenerding und Ottenhofen