Ottenhofen: Ressortarchiv

Hochwasserschutz ist in Ottenhofen wieder ein großes Thema

Gemeinderat gefordert

Hochwasserschutz ist in Ottenhofen wieder ein großes Thema

Der Hochwasserschutz für Ottenhofen steht plötzlich wieder im Zentrum des Interesses.
Hochwasserschutz ist in Ottenhofen wieder ein großes Thema
Am Schlehbachweg: Gemeinde in der Zwickmühle

Bauherr will Grund für Straße nur hergeben, wenn er Mauer bauen darf

Am Schlehbachweg: Gemeinde in der Zwickmühle

Am Schlehbachweg will ein Bauherr eine zwei Meter hohe Mauer bauen. Nur dann möchte er Grund für die Straßenverbreiterung hergeben. Die Gemeinde ist in einer Zwickmühle.
Am Schlehbachweg: Gemeinde in der Zwickmühle
In der Mühle von Hans Schauer wird gemahlen wie vor 60 Jahren

In Unterschwillach wird noch Mehl hergestellt

In der Mühle von Hans Schauer wird gemahlen wie vor 60 Jahren

Waren im vorigen Jahrhundert noch einige Mühlen im Schwillachtal in Betrieb, so wird heute nur noch in der Schauermühle in Unterschwillach Korn zu Mehl gemahlen. Müller Hans Schauer führt uns durch …
In der Mühle von Hans Schauer wird gemahlen wie vor 60 Jahren
Unterschwillacher fordern 30 km/h Ortsdurchfahrt

Bürger reichen Unterschriftenliste ein – Gemeinde lässt Geschwindigkeit messen

Unterschwillacher fordern 30 km/h Ortsdurchfahrt

Anwohner von Unterschwillach haben Unterschriften für Tempo 30 in der Ortsdurchfahrt gesammelt. Der Gemeinderat wollte in seiner jüngsten Sitzung aber erst mal nicht wirklich mitmachen.
Unterschwillacher fordern 30 km/h Ortsdurchfahrt
Corona: 146 Personen lassen sich testen

Zwei neue Fälle am Mittwoch

Corona: 146 Personen lassen sich testen

Vor allem Lehrer und Reiserückkehrer haben dem Corona-Testzentrum des Landkreises am Dienstag so viel Arbeit wie seit Monaten nicht mehr beschert:
Corona: 146 Personen lassen sich testen
FTO: Schwerer Unfall beim Überholen

Zusammenstoß zweier Autos und eines Lkw

FTO: Schwerer Unfall beim Überholen

Riskantes Überholen ist auf der Flughafentangente Ost Unfallursache Nummer eins. Deswegen ist es fast durchgängig verboten. Am Freitag hat es auf der FTO – wieder einmal – deswegen gekracht.
FTO: Schwerer Unfall beim Überholen

Ottenhofen: Wählen Sie Ihren Zeitraum