+
Von einem Teleskopstapler aus begutachteten die Einsatzkräfte den Schaden. 

Feuerwehr Ottenhofen im Einsatz

Holztransporter demoliert Bahnbrücke

  • schließen

Einen Greifarm nicht ganz eingefahren - und schon kracht‘s. Das musste der Fahrer eines Rückezugs erleben. Den Schaden an einer Bahnbrücke hat vorerst die Feuerwehr Ottenhofen behoben.

Ottenhofen – Einen Schaden an einer Bahnbrücke musste die Feuerwehr Ottenhofen am Samstagabend beheben. Die Einsatzkräfte wurden gegen 20 Uhr zur Brücke über die Gemeindeverbindungsstraße Ottenhofen – Herdweg. Teil der Holzverkleidung an dem Bauwerk drohten herunter zu fallen. Die Standfestigkeit des Bauwerks war aber nicht gefährdet, Nach Angaben der Polizei Erding war der Greifarm eines Rückezugs dagegen gekracht – eine forstwirtschaftliche Maschine zum Transport von Holzstämmen. Der Fahrer habe den Greifarm nicht ganz eingefahren gehabt.

Die Feuerwehr rückte mit zunächst 16 Mann an. die Hälfte der Kräfte habe aber sofort nach Hause geschickt werden können, berichtet 2. Kommandant Florian Wagner auf Nachfrage. Mit dem Teleskopstapler eines Landwirts und Feuerwehr-Mitglieds konnten Aktive die Arbeiten in fünf Meter Höhe verrichten. Mit einer Motorsäge schnitten sie die beschädigen Holzteile ab. Vor Ort war auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn, der den Schaden begutachtete.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erding steht Kopf
An diesem Bild stimmt doch was nicht. Auf der Fassade des Stiftungszelts hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Erding steht Kopf
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis: Für ältere, alleinstehende Menschen ist das oft sehr wichtig. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Taufkirchen wird ein …
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Plaudernde Politiker, faszinierendes Feuerwerk
Restlos begeistert war Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner am Mittwochabend beim Kommunalpolitikertreff auf dem 141. Dorfener Volksfest.
Plaudernde Politiker, faszinierendes Feuerwerk
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Auf dem Übergang von der Straße auf den Radweg vor dem Amtsgericht ist am Donnerstagabend eine Radlerin gestürzt.
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn

Kommentare