1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Ottenhofen

Einbrecher ohne Beute

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Veronika Macht

Kommentare

Einbrecher haben am Freitag eine Wohnung in Unterschwillach durchwühlt - aber offenbar nichts gestohlen.

Unterschwillach – Mit dem Schrecken davon gekommen sind am späten Freitagabend die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Unterschwillach (Gemeinde Ottenhofen). Als sie nach Hause kamen, mussten sie feststellen, dass ihre Wohnung teilweise durchwühlt wurde. Das berichtet die Polizeiinspektion Erding.

Der Einbruch muss demnach im Verlauf des Nachmittags am gleichen Tag erfolgt sein. Verschiedene Kommoden und Kleiderschränke in der Wohnung standen offen und wurden offensichtlich durchsucht.

Bei der Begehung der Wohnung stellten die Bewohner jedoch fest, dass offenbar nichts entwendet wurde. Ein weiterer Bürger aus dem gleichen Ort konnte am Abend eine fremde Person im Hof des Anwesens wahrnehmen. Ob diese mit dem Einbruch in Verbindung steht, wird unter anderem durch die eingeleiteten Ermittlungen geprüft. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Erding unter Tel. (0 81 22) 96 8-0 entgegen. 

Auch interessant

Kommentare