CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt
+
Stolz auf die Neuanschaffung (v. l.): Bürgermeisterin Nicole Schley, Bauhofleiter Reiner Glawian, Mitarbeiter Tim Behr und Richard Ganghofer (Fi rma Weindl aus Markt Schwaben) vor dem Iseki Schmalspurfahrzeug.

Kipp-Anhänger und Kehraufsatz für Bauhof beschafft

Ottenhofen reinigt Straßen selbst

Kleintraktor, Kipp-Anhänger und Kehraufsatz. Der Bauhof der Gemeinde Ottenhofen ist jetzt vollständig ausgestattet um die Straßen selbst reinigen zu können.

Ottenhofen – Der Bauhof der Gemeinde Ottenhofen ist jetzt vollständig ausgestattet. Bürgermeisterin Nicole Schley berichtete im Gemeinderat, dass auch der Kipp-Anhänger gekommen sei, dessen Kauf als Ersatz für ein abgenutztes Gerät beschlossen worden war. Der Kleintraktor war schon vor einiger Zeit geliefert worden.

Der Bauhof hat, wie berichtet, auch einen Kehraufsatz für den Fahrzeugpark erhalten, so dass er die Straßenreinigung jetzt selbst machen kann. Die veranschlagten 6000 Euro für diese Leistungen, die früher vergeben worden sind, können damit ersatzlos gestrichen werden.

Die jüngste Lieferung schließt einen Arbeitsschwerpunkt von Rat und Verwaltung ab: Silos für Salz und Split für den Winterdienst, dazu Investitionen in den Maschinenpark zur Erleichterung der Arbeit und Steigerung der Effektivität hatte man sich auf die Fahnen geschrieben. Allerdings steigen mit der Ausstattung des Bauhofs auch die Kosten für den Unterhalt des Fuhrparks: In der Haushaltszwischenbilanz ist vermerkt, dass die Ausgaben um knapp 4000 Euro überschritten wurden.

Klaus Kuhn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter
Taufkirchen - Zu viel gesoffen? Diese Frage stand nach Bastian Springers Auftritt bei The Voice of Germany im Raum. Dabei hatte die raue Stimme des Taufkircheners einen …
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter

Kommentare