Pastetten: Ressortarchiv

Gemeinderat Pastetten

Photovoltaik auf Rathaus und Feuerwehrhaus

Pastetten – „Den Fachmann selber holen“, das war der Lösungsansatz von Bürgermeisterin Cornelia Vogelfänger (CSU), um bei der Eigenstromnutzung mit Photovoltaik-Anlagen auf gemeindlichen Gebäuden im …
Photovoltaik auf Rathaus und Feuerwehrhaus
Schützenmeister-Team holt sich die Premieren-Scheibe

1. Pastettener Gemeindeschießen

Schützenmeister-Team holt sich die Premieren-Scheibe

Reithofen – Das erste offene Gemeindeschießen Pastettens war ein Spaß für Jung und Alt. Eingeladen waren alle Bürger der Gemeinde – und diese kamen auch zahlreich ins Schützenheim in Reithofen.
Schützenmeister-Team holt sich die Premieren-Scheibe
Starthilfe für die Meistermädels

Crowdfunding-Aktion der TSG Pastetten

Starthilfe für die Meistermädels

Pastetten – Sportliche Wettkämpfe sind meist eine teure Angelegenheit. Bei der TSG Pastetten soll der finanzielle Aspekt kein Hindernis sein. Der Verein will seine Sportaerobic-Mädls unterstützen – …
Starthilfe für die Meistermädels
15 000 Euro und ein Lächeln im Gesicht

Benefizabende „Pastetten Hilft“

15 000 Euro und ein Lächeln im Gesicht

Pastetten – Ein voller Erfolg war die Benefizveranstaltung der Initiative „Pastetten hilft“. Die Musikgruppe Neurosenheimer sowie Hans Well und seine Wellbappn haben an zwei Abenden geholfen, Spenden …
15 000 Euro und ein Lächeln im Gesicht
Bürgerentscheid zum Feuerwehrhaus?

Gemeinderat Pastetten

Bürgerentscheid zum Feuerwehrhaus?

Pastetten – Der Pastettener Wirtschaftsmediator Horst Ippisch wird nicht müde, den Gemeinderat seiner Heimatkommune zu mehr Transparenz zu ermahnen. Jetzt brachte er die Themen Bürgerentscheid und …
Bürgerentscheid zum Feuerwehrhaus?
Krachende Tradition

Böllerschützen von Almenrausch Pastetten

Krachende Tradition

Poigenberg - Am Sonntagmittag hat es ziemlich laut geknallt im sonst so beschaulichen Ort Poigenberg bei Pastetten. Der Grund: Die Böllerschützen hatten ein Übungsschießen veranstaltet.
Krachende Tradition
Erstes Pastettener Gemeindeschießen

Offener Wettkampf

Erstes Pastettener Gemeindeschießen

Reithofen – Diana und Almenrausch laden gemeinsam ein – Wanderscheibe für den Sieger
Erstes Pastettener Gemeindeschießen
Eine Heimat für den Kaffee

Neueröffnung in Pastetten

Eine Heimat für den Kaffee

Pastetten - Ein trendiges Café mit dem Konzept von Starbucks & Co. wollen Ines Lerch und Simone Hensel in Pastetten etablieren – aber doch ganz individuell und fernab der Kaffee-Ketten-Mentalität.
Eine Heimat für den Kaffee