Pastetten: Ressortarchiv

Der Erste in Pastetten: Peter Deischl will Bürgermeister werden

Freie Wählergemeinschaft Einigkeit (FWE) stellt Kandidat vor

Der Erste in Pastetten: Peter Deischl will Bürgermeister werden

Die Gemeinde Pastetten hat ihren ersten Bürgermeister-Kandidaten: Peter Deischl geht für die Freie Wählergemeinschaft Einigkeit (FWE) im März 2020 ins Rennen um die Nachfolge von Cornelia …
Der Erste in Pastetten: Peter Deischl will Bürgermeister werden
Kommandant startet in dritte Amtszeit

Feuerwehr Reithofen-Harthofen

Kommandant startet in dritte Amtszeit

Thomas Huber aus Harthofen bleibt an der Spitze der Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Reithofen-Harthofen. Er wurde in der Dienstversammlung mit Kommandantenwahl, zu der die Gemeinde Pastetten …
Kommandant startet in dritte Amtszeit
„Alle haben sich einen dicken Applaus verdient“

Ehrung von Feuerwehrlern und Schülern mit Bestnoten 

„Alle haben sich einen dicken Applaus verdient“

„Das ist eine Rekordbeteiligung“ sagte Landrat Martin Bayerstorfer im vollen Saal des Gasthauses Winner bei der Pastettener Bürgerversammlung am vergangenen Dienstag. In der Gemeinde gebe es sehr …
„Alle haben sich einen dicken Applaus verdient“
„Erst mal das Wichtige voranbringen“

Kommunaler Wohnungsbau in der Kritik

„Erst mal das Wichtige voranbringen“

In Pastetten soll Wohnraum für Menschen mit geringem Einkommen geschaffen werden. „Das können Senioren sein, die keine hohe Rente haben, oder Geringverdiener aus sozialen Berufen. Es geht nicht um …
„Erst mal das Wichtige voranbringen“

Wunsch von Reithofener Eltern abgelehnt

Keine Bushaltestelle

Mit einer Unterschriftenaktion hatten sich 16 Familien aus der Pfarrer-Riedmaier-Straße und der Straße Am Schmidberg in Reithofen an die Gemeinde Pastetten gewandt.
Keine Bushaltestelle
Weniger Sicherheitswachen

Pastettener Feuerwehr rückt 48 Mal aus

Weniger Sicherheitswachen

48 Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Pastetten im vergangenen Jahr ausrücken. Darunter sechsmal, weil es gebrannt hat und 16 Mal zu sogenannten Technischen Hilfeleistungen, zu denen auch Unfälle …
Weniger Sicherheitswachen