+
Arbeitseinsatz an der Schwemm: Die Burschen waren fleißig.

Burschengemeinschaft Pastetten

Arbeitseinsatz an der Schwemm

  • schließen

Fleißig war die Burschengemeinschaft Pastetten: Sie hat die Schwemm auf Vordermann gebracht.

Pastetten - Seit die Burschengemeinschaft Pastetten den Dorfweiher unter ihren Fittichen hat, ist die Schwemm am Ortsrand zu einem wahren Kleinod geworden. Jetzt stand wieder eine Reinigungsaktion auf dem Programm, bei der die Burschen das kleine Gewässer fleißig von Unrat befreiten. 

Vor allem Laub und Äste mussten entfernt werden, es war aber auch einiges an Müll wie leere Verpackungen und Flaschen herauszufischen. Außerdem wurde die Elektrik der Pumpe von der Fontäne getauscht – damit ist nun auch die Frischwasserzufuhr wieder gewährleistet. „Ein großes Dankeschön an alle Helfer“, sagt Burschenchef Andi Wagner. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Moosinning-Mädels hinter den Film-Kulissen
Für die 30 Mädels des FC Moosinning plus Trainer, Betreuer und einigen Eltern war es ein traumhafter Ausflug in die Bavaria Filmstadt.
Moosinning-Mädels hinter den Film-Kulissen
Elektroarbeiten werden schon wieder teurer
Die Gemeinde Oberding muss für die Elektroarbeiten an der Dreifach-Sporthalle tiefer in die Tasche greifen. Und auch der Brandschutz schlägt ordentlich zu Buche.
Elektroarbeiten werden schon wieder teurer
So fit sind Fraunbergs Grundschüler
Ärztin Dr. Ulrike Seider war begeistert von Dritt- und Viertklässlern der Grundschule Reichenkirchen. Die Schüler seien bei ihrer Freizeitgestaltung sehr sportlich, …
So fit sind Fraunbergs Grundschüler
50 Jahre Ausleihe, 35 Jahre Sieglinde Fürtsch
Seit einem halben Jahrhundert bietet die Bücherei Altenerding ihren Mitgliedern die Möglichkeit, sich kostenlos Medien auszuleihen. Das Jubiläum wurde mit Grußworten, …
50 Jahre Ausleihe, 35 Jahre Sieglinde Fürtsch

Kommentare