+
Bis nach Einbruch der Dunkelheit zogen sich die Löscharbeiten an der Doppelgarage am Weiher in Reithofen.

Feuer geht von Mülltonne aus – Feuerwehren verhindern Übergreifen

Brand in Garage

  • schließen

Reithofen - Zu einem Garagenbrand sind am Montagnachmittag die Feuerwehren Reithofen-Harthofen, Pastetten und Markt Schwaben nach Reithofen alarmiert worden.

Nach Angaben der Einsatzkräfte ging das Feuer gegen 16.30 Uhr von einer Mülltonne aus, die in der Nähe der Doppelgarage stand. In der Folge gerieten Teile der Garage sowie deren Dachstuhl in Brand. Die beiden Ortsfeuerwehren hatten die Flammen rasch im Griff. Sie verhinderten ein Übergreifen aufs Wohngebäude. Die zur Sicherheit angeforderte Drehleiter aus Markt Schwaben wurde nicht mehr benötigt. Die Polizei ermittelt, wie es zum Feuer kommen konnte. Möglich ist, dass heiße Gegenstände in der Tonne entsorgt wurden. Verletzt wurde beim Einsatz niemand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei diesen Leistungen platzt der Schulleiter vor Stolz
„Wer friert uns diesen Moment ein? Besser kann es nicht sein!“ Mit Andreas Bouranis Nummer-eins-Hit „Auf uns“ begannen die Absolventen der Herzog-Tassilo-Realschule …
Bei diesen Leistungen platzt der Schulleiter vor Stolz
ZDF dreht dritten Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ in Finsing
Derzeit wird in München und Umgebung der dritte Film der ZDF-Krimireihe „Schwarzach 23“ gedreht. Das Filmteam ist auch in der Gemeinde Finsing unterwegs.
ZDF dreht dritten Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ in Finsing
Bahnunfall bei Dorfen: Mann schwebt in Lebensgefahr
Auf der Bahnstrecke München - Mühldorf hat sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Bahnunfall ereignet. Ein Mann wurde kurz vor 1 Uhr auf Höhe des Bahnübergangs …
Bahnunfall bei Dorfen: Mann schwebt in Lebensgefahr
Metzgerei Wintermayr schließt
Nach fast 40-jähriger Geschäftstätigkeit in Forstern schließt die Metzgerei Wintermayr zum Monatsende. Immer weniger Kunden, immer mehr Bürokratie und keine Nachfolger: …
Metzgerei Wintermayr schließt

Kommentare