+
Bis nach Einbruch der Dunkelheit zogen sich die Löscharbeiten an der Doppelgarage am Weiher in Reithofen.

Feuer geht von Mülltonne aus – Feuerwehren verhindern Übergreifen

Brand in Garage

  • schließen

Reithofen - Zu einem Garagenbrand sind am Montagnachmittag die Feuerwehren Reithofen-Harthofen, Pastetten und Markt Schwaben nach Reithofen alarmiert worden.

Nach Angaben der Einsatzkräfte ging das Feuer gegen 16.30 Uhr von einer Mülltonne aus, die in der Nähe der Doppelgarage stand. In der Folge gerieten Teile der Garage sowie deren Dachstuhl in Brand. Die beiden Ortsfeuerwehren hatten die Flammen rasch im Griff. Sie verhinderten ein Übergreifen aufs Wohngebäude. Die zur Sicherheit angeforderte Drehleiter aus Markt Schwaben wurde nicht mehr benötigt. Die Polizei ermittelt, wie es zum Feuer kommen konnte. Möglich ist, dass heiße Gegenstände in der Tonne entsorgt wurden. Verletzt wurde beim Einsatz niemand.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Ludwig Konrad Valentin hat es gut. Der kleine Mann kann sich einfach ins Land der süßen Träume verabschieden und alle freuen sich darüber. Ludwig ist nach Georg Anton …
Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Studentin braucht Unterstützung der Erdinger
Die aus Wartenberg stammende Studentin Nina Hieronymus beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit mit Tourismus. Dafür braucht sie die Hilfe der Erdinger.
Studentin braucht Unterstützung der Erdinger
Der Frau immer Recht geben: So klappt’s mit der Ehe
Beim Kirchweihfest hat es gefunkt: Vor 60 Jahren gaben sich Rosina und Hubert Rauch aus Walpertskirchen das Jawort in der Pfarrkirche St. Erhard.
Der Frau immer Recht geben: So klappt’s mit der Ehe
Ein einzigartiger Brunnen
Erding - Es ist ein historischer Akt, wenn am kommenden Sonntag am Herderhäusl in Bergham der Stangenbrunnen aufgestellt wird. Die Nachbildung ist „bayernweit …
Ein einzigartiger Brunnen

Kommentare