+
Für den Durchgangsverkehr gesperrt: Der Feldweg zwischen Schul- und Lindenstraße.

Zwischen Schul- und Lindenstraße

Polizei kontrolliert an Feldweg

  • schließen

Pastetten - Nicht alle Autofahrer halten sich ans Durchfahrtsverbot auf dem Feldweg zwischen Schul- und Lindenstraße. Die Gemeinde greift jetzt durch.

Seit gut einem Monat wird der zweite Bauabschnitt der Pastettener Ortsdurchfahrt saniert. Während der kompletten Bauarbeiten ist der Feldweg zwischen Schulstraße und Lindenstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Nur Busse, Einsatzfahrzeuge und landwirtschaftlicher Verkehr dürfen den Weg befahren. Doch daran halten sich nicht alle. Immer mehr Anwohner beschweren sich bei der Gemeinde, dass das Durchfahrtsverbot von Autofahrern ignoriert werde. Hinzu kommt, dass „der Feldweg zur Rennstrecke geworden ist. Einige machen sich einen Spaß daraus, möglichst viel Staub aufzuwirbeln“, hatte Cornelia Vogelfänger (CSU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung moniert. „Eine Sperrung ist eine Sperrung, das muss jeder akzeptieren“, findet die Bürgermeisterin. Die Gemeinde Pastetten führt deshalb ab sofort mit Genehmigung der Polizeiinspektion Erding eine Verkehrsüberwachung durch und schreibt die Autos auf, die den Weg trotz des Verbots befahren. Die Polizei wird ebenfalls kontrollieren. Gute Nachrichten hatte Vogelfänger aber für alle Radler: Sie haben weiterhin freie Fahrt – solange sie den Busverkehr nicht behindern.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse im Landkreis Erding? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen …
Live-Ticker: So läuft die Bundestagswahl im Landkreis Erding
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Fünf Leichtverletzte und 24 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Anschlussstelle Altenerding der Flughafentangente auf die …
Fünf Verletzte auf Zufahrt zu Flughafentangente
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Begegnung zwischen einem Traktorgespann und einem Mann mit seinem einjährigen Sohn.
Bulldog erfasst um ein Haar Kleinkind
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg
Welche Kandidaten ziehen für den Wahlkreis Erding-Ebersberg in den Bundestag ein? Hier finden Sie heute alle Ergebnisse der einzelnen Gemeinden für die Bundestagswahl …
Hier finden Sie heute alle Ergebnisse des Wahlkreises Erding-Ebersberg

Kommentare