+
Alkoholtest bei Polizeikontrolle

Alkohol am Steuer

Mit 2,5 Promille unterwegs

  • schließen

2,5 Promille Alkohol hat ein Mercede-Fahrer intus, als ihn eine Frau zum Anhalten bewegt

Eichenried - Nicht mehr ganz Herr seiner Sinne war ein Mercedes-Fahrer (45) aus Wiesbaden. Als ihn die Polizei am Samstagnachmittag an der Bundesstraße 388 zwischen Moosinning und Eichenried einem Alkotest unterzog, zeigte das Ergebnis über 2,5 Promille an. Der Mann war wegen seiner auffälligen Fahrweise einer nachfolgenden Pkw-Lenkerin aufgefallen, als er Richtung Eichenried unterwegs war. Die Frau informierte die Polizei und bewegte den betrunkenen Mann mit Lichtzeichen und Hupe dazu anzuhalten. Kurz stehen geblieben, wollte der Mercedes-Fahrer allerdings seine Fahrt fortsetzen, fuhr jedoch vermutlich versehentlich rückwärts und auf den hinter ihm stehenden Wagen der Frau auf. Als die Polizei am Unfallort eintraf, stellte sie bei dem Wiesbadener die starke Alkoholisierung fest. (zie)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbruch in Moosinninger Grundschule
Moosinning – Die Grundschule in Moosinning ist zum Ziel von Einbrechern geworden.
Einbruch in Moosinninger Grundschule
Fünf Jugendliche bedrängen 19-Jährigen
Dorfen - Offensichtlich völlig grundlos ist in der Nacht auf Sonntag ein 19 Jahre alter Fußgänger auf offener Straße zusammengeschlagen worden.
Fünf Jugendliche bedrängen 19-Jährigen
Zwölf Seemänner auf Zwangs-Heimreise
Flughafen - Da hatte der Verantwortliche einer Fluggesellschaft im Satelliten des Terminals II einen guten Riecher: Freitagnacht verhinderte er die Ausreise von gleich …
Zwölf Seemänner auf Zwangs-Heimreise
Bunter Branchenmix in Ringelsdorf
Walpertskirchen – Neues Gewerbegebiet, weiteres Bauland, gemeinsames Pfarr- und Gemeindezentrum, Sanierung von Kanal und Wasserleitungen, Erweiterung der Kläranlage, …
Bunter Branchenmix in Ringelsdorf

Kommentare