Sankt Wolfgang (Oberbayern): Ressortarchiv

Im Betreuungszentrum: Im Vollrausch ausgerastet

Vor Gericht

Im Betreuungszentrum: Im Vollrausch ausgerastet

Schwer alkoholkrank ist ein 52-Jähriger, der im Betreuungszentrum in St. Wolfgang derart in Rage geriet, dass er einen Betreuungsassistenten attackierte und verletzte. Das Gericht ließ beim Urteil …
Im Betreuungszentrum: Im Vollrausch ausgerastet
Schaukel, Wippe und Co. nicht mehr sicher

Armstorfer SPielplatz 

Schaukel, Wippe und Co. nicht mehr sicher

Neue Geräte braucht der Kinderspielplatz in Armstorf. Die alten entsprechen nicht mehr den Sicherheitsstandards.
Schaukel, Wippe und Co. nicht mehr sicher
Wirbel um Schöffen-Ernennung: Miksch zieht zurück

Gemeinderat St. Wolfgang 

Wirbel um Schöffen-Ernennung: Miksch zieht zurück

Eigentlich wollte sich Verwaltungsleiter Christian Miksch als ehrenamtlicher Schöffe bewerben. Er zog seine Bewerbung nach einer Nachfrage im Gemeinderat zurück.
Wirbel um Schöffen-Ernennung: Miksch zieht zurück
Lengdorfer Blitzstart schockt St. Wolfgang

fussball – frauen-bezirksliga

Lengdorfer Blitzstart schockt St. Wolfgang

Éin frühes Tor hat das Bezirksliga-Derby entschieden. Mit dem 1:0-Erfolg verabschiedet sich die SG Lengsdorf aus dem Tabellenkeller, in dem nun der TSV St. Wolfgang tiefer denn je drin steckt.
Lengdorfer Blitzstart schockt St. Wolfgang
Volleyballer können jetzt im Sand spielen

TSV St. Wolfgang

Volleyballer können jetzt im Sand spielen

Endlich Heimspiele: Der TSV St. Wolfgang hat seine boomende Sparte Volleyball um Beachvolleyball erweitert und kann nun auch zuhause Turniere austragen.
Volleyballer können jetzt im Sand spielen
Bronze für den TSV St. Wolfgang

Ringen – Bayerische Mannschaftsmeisterschaften

Bronze für den TSV St. Wolfgang

Erstmals in seiner Vereinsgeschichte hat es der TSV St. Wolfgang bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften aufs Podest geschafft. Die gewagte Aufstellung im Kleinen Finale hat sich dabei …
Bronze für den TSV St. Wolfgang
Starkregen-Gefahrenkarte: „Erkennen, warnen, schützen“

Projekt in St. Wolfgang

Starkregen-Gefahrenkarte: „Erkennen, warnen, schützen“

Starkregen kann zu verheerenden Sachschäden führen, auch abseits von Bächen. Die Gemeinde St. Wolfgang war davon mehrfach betroffen. Sie ließ nun eine Starkregen-Gefahrenkarte erstellen. So kann sie …
Starkregen-Gefahrenkarte: „Erkennen, warnen, schützen“
Doppelpack von Sebastian Lory rettet St. Wolfgang einen Punkt

„Eine verdiente Punkteteilung“

Doppelpack von Sebastian Lory rettet St. Wolfgang einen Punkt

Die schlechte Nachricht für die Rot-Weißen: Sie haben in der Schlussphase gegen Schlusslicht St. Wolfgang eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben. Die gute: Sie sind nach wie vor Tabellenführer, weil …
Doppelpack von Sebastian Lory rettet St. Wolfgang einen Punkt

Amtsgericht Erding 

Beim Schutz der Freundin übers Ziel hinausgeschossen

Beim Schutz der Freundin übers Ziel hinausgeschossen
Hofmark wird zum Biergarten

Maibaum St. Wolfgang

Hofmark wird zum Biergarten

Die Hofmark als Schauplatz der bajuwarischen Tradition des Maibaumaufstellens wurde zum großen Biergarten.
Hofmark wird zum Biergarten