Sankt Wolfgang (Oberbayern): Ressortarchiv

Eltern fordern Bau eines „sicheren Schulwegs“

B 15-Gehsteig zu gefährlich?

Eltern fordern Bau eines „sicheren Schulwegs“

Eltern fordern Bau eines „sicheren Schulwegs“
Unsere Feuerwehren sind auch bei den Nachbarn gefragt

Zwei Einsätze im Landkreis Mühldorf

Unsere Feuerwehren sind auch bei den Nachbarn gefragt

Hilfe bei den Nachbarn im Landkreis Mühldorf leisteten die Feuerwehren Dorfen und Schönbrunn am Freitagnachmittag und am Samstagmorgen.
Unsere Feuerwehren sind auch bei den Nachbarn gefragt
Für Gott das Leben aufs Spiel gesetzt

40-jähriges Priesterjubiläum von Michael Henger

Für Gott das Leben aufs Spiel gesetzt

Seit 40 Jahren steht Michael Henger im Dienste Gottes und seiner Schäfchen in St. Wolfgang. So lange ist er schon Pfarrer. Sein Weg zum Diener Gottes war nicht immer einfach, bisweilen sogar …
Für Gott das Leben aufs Spiel gesetzt
Mit dem Rad von den Alpen bis zur Ostsee

Eröffnung Geh- und Radweg

Mit dem Rad von den Alpen bis zur Ostsee

„Es ist vollbracht“, freute sich Bürgermeister Ullrich Gaigl bei der Eröffnung des neuen Geh- und Radwegs an der B 15. Das 1,72 Kilometer lange Wegstück hat 1,84 Millionen Euro gekostet, finanziert …
Mit dem Rad von den Alpen bis zur Ostsee
Hartingers Heimat-Hanf

Interview mit Hanf-Bauer Georg Hartinger

Hartingers Heimat-Hanf

Georg Hartinger baut Hanf an – ganz legal. Denn seine Pflanzen enthalten kein berauschendes THC. Wir sprachen mit dem Landwirt.
Hartingers Heimat-Hanf
Traditions-Wirtschaften: Top 5 der 100 urigsten Gasthäuser in der Region

Auszeichnung

Traditions-Wirtschaften: Top 5 der 100 urigsten Gasthäuser in der Region

Urige Einrichtung, deftige Speisen und gutes Bier: So stellt sich der Bayern sein Wirtshaus vor. Doch die sind viel mehr als nur Ess-Räume - sie stehen für Brauchtum und Tradition. Nun wurden 100 …
Traditions-Wirtschaften: Top 5 der 100 urigsten Gasthäuser in der Region