Die neuen Schützenkönige der Waldeslust-Schützen Lappach (v.l.): Annalena Benedict-Eberl, Peter Bachmeier, Oliver Braun, Christian Larasser, Michael Fischer, Markus Frank, Christian Betz, Simon Deml und Resi Deml. foto: Weingartner

Waldeslust-Schützen Lappach

Einen 10,5-Teilermit der Luftpistole

Spannend war die Schießsaison bei den Lappacher Waldeslust-Schützen wieder bis zum Finale.

Lappach – Denn an den letzten drei Schießabenden wurden die neuen Schützenkönige ermittelt. Das mit Spannung erwartete Ergebnis gab dann wie immer Schützenmeister Konrad Brandlhuber bei der traditionellen Saisonabschlussfeier mit Rehragout-Essen bekannt.

Der Vereins-Chef blickte zunächst aber kurz auf die Saison zurück und zeigte sich zufrieden den Leistungen seiner Schützlinge. Höhepunkt des Abends war natürlich die Bekanntgabe der Schützenkönige.

Jugendkönig wurde Michael Fischer mit einem 37,3-Teiler, neuer Luftpistolenkönig Christian Betz mit einem 10,5-Teiler, und die Königswürde mit dem Luftgewehr holte sich Oliver Braun mit einem 20,5-Teiler.

Traditionell kürte der Lappacher Schützenmeister dann auch noch die Wurst- und Brezenkönige: Jugend-Wurstkönigin Annalena Benedict-Eberl (83,5-Teiler), LP-Wurstkönig Simon Deml (59,3), LG-Wurstkönigin Resi Deml (23,0), Jugend-Brezenkönig Markus Frank (86,2), LP-Brezenkönig Christian Larasser (75,6) und den LG-Brezenkönig Peter Bachmeier (25,0).  prä

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis: Für ältere, alleinstehende Menschen ist das oft sehr wichtig. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Taufkirchen wird ein …
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Plaudernde Politiker,faszinierendes Feuerwerk
Restlos begeistert war Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner am Mittwochabend beim Kommunalpolitikertreff auf dem 141. Dorfener Volksfest.
Plaudernde Politiker,faszinierendes Feuerwerk
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Auf dem Übergang von der Straße auf den Radweg vor dem Amtsgericht ist am Donnerstagabend eine Radlerin gestürzt.
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Drei Burschen rauchen Joints
Drei junge Burschen sind am Donnerstagabend beim Drogenkonsum im Erdinger Stadtpark erwischt worden. Sie waren nicht die einzigen, die der Polizei Arbeit bescherten.
Drei Burschen rauchen Joints

Kommentare