+
Das Gasthaus Zum Schex ist eins von 25 Betrieben, die ausgezeichnet wurden.

Qualitätssiegel vom Landwirtschaftsministerium

Gasthaus Zum Schex: „Ausgezeichnete Bayerische Küche“

  • schließen

Das Landwirtschaftsministerium würdigt das Gasthaus Zum Schex in St. Wolfgang als „Ausgezeichnete Bayerische Küche“.

St. Wolfgang – Das Gasthaus Zum Schex in St. Wolfgang ist um eine Auszeichnung reicher. Das Landwirtschaftsministerium würdigt den Familienbetrieb von Anton Silbernagl (Schexn-Done) als „Ausgezeichnete Bayerische Küche“. 

Der Gasthof ist einer von 25 Betrieben, die das Qualitätssiegel erhielten. „Unsere Wirtshäuser sind wichtige Botschafter der bayerischen Lebensart und ein Schaufenster der regionalen Genüsse. Ich freue mich, dass sich die Wirtshäuser so engagiert für unsere bayerische Küche einsetzen“, sagte Agrarministerin Michaela Kaniber. Das Siegel vergibt der Freistaat gemeinsam mit dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband. 

Hans Moritz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleine Mieten, großer Gewinn
Gute Nachricht in einer Zeit explodierender Immobilienpreise und Mieten: Für die Wohnungsbaugesellschaft des Landkreises, der 21 der 26 Gemeinden angehören, war 2018 das …
Kleine Mieten, großer Gewinn
Gibt es jetzt doch noch einen Mini-Transrapid für den Flughafen?
Schwebt da eine kleine Sensation heran? In Bayern könnte es doch noch zum Bau einer Trasse für einen Transrapid kommen – wenn auch in verkleinerter Form.
Gibt es jetzt doch noch einen Mini-Transrapid für den Flughafen?
Auch die letzte Tat eine gute Tat
Zehn Jahre lang hat der Verein „Rund um Inning“ das Leben in der Gemeinde bereichert. Nun sind die Gründer in die Jahre gekommen und beschlossen, das Bündnis zu …
Auch die letzte Tat eine gute Tat
IHK beklagt lahme Bürokratie
Mit konkreten Forderungen wendet sich die Industrie- und Handelskammer Erding-Freising vor den Kommunalwahlen an die Politik. Und sie übt handfeste Kritik an Rathäusern …
IHK beklagt lahme Bürokratie

Kommentare