Schwerer Unfall: Baustellen-Lkw und Kleinwagen krachen aufeinander - Verletzte

Auf der Kreisstraße zwischen Isen und Haag hat sich ein schwerer Unfall zwischen einem Baustellen-Lkw und einem Pkw ereignet. Mehrere Feuerwehren rückten zum Großeinsatz aus.
Update, 17.22 Uhr: Jetzt ist der genaue Unfallhergang klar:
Pyramoos – Beim Überqueren der Kreisstraße ED 23 Isen–St. Wolfgang bei Pyramoos hat ein Münchner (39) am Mittwochmittag einem Kieslaster die Vorfahrt genommen. Das tonnenschwere Gefährt, gesteuert von einem 44-Jährigen aus dem Landkreis Cham, prallte laut Polizei gegen Front und Beifahrerseite des Renault. Dabei wurde der Münchner schwer verletzt.
Er konnte sich aber noch selbst aus dem völlig deformierten Wrack befreien. Auch den Lkw-Fahrer lieferte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus ein. Er hatte einen Schock erlitten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit mindestens 20 000 Euro. In Einsatz war eine Vielzahl an Rettern, darunter die Feuerwehren Dorfen, Pyramoos und St. Wolfgang. Die Kreuzung war zeitweise komplett gesperrt.
Erstmeldung, 13.34 Uhr
St. Wolfgang - Mehrere Feuerwehren, unter anderem aus Dorfen, Pyramoos, St. Wolfgang sowie aus Winden und Haag wurden am Mittwoch gegen 11.45 Uhr alarmiert. An der Kreuzung der Verbindungsstraßen Isen-Moosham und Oberndorf-St. Wolfgang sind ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen.
Die Front des Pkw wurde bei dem Crash komplett zerstört. Der Fahrer ist nach bisher unbestätigten Angaben vom Unfallort schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch an dem schweren Baustellen-Lkw sind Spuren des Unfalls zu sehen. Der Fahrer kam dem Vernehmen nach ebenfalls ins Krankenhaus. Die Polizei klärt derzeit den genauen Unfallhergang.
kmm