Nach dem Unfall kam die verletzte Frau (75) ins Erdinger Klinikum (Symbolbild).

Unfall in St. Wolfgang

Autofahrer fährt Dorfenerin (75) über den Fuß

  • Veronika Macht
    VonVeronika Macht
    schließen

Einer 75-jährigen Dorfenerin ist ein Autofahrer über den linken Fuß gefahren. Die Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt.

St. Wolfgang - Leicht verletzt wurde eine 75-jährige Dorfenerin am Mittwoch gegen 15 Uhr im Bereich der Raiffeisenstraße bergabwärts in Richtung Schulstraße in St. Wolfgang. Laut Polizeibericht befanden sich aufgrund einer nahe gelegenen Veranstaltung zahlreiche Fußgänger am Fahrbahnrand, sodass Autofahrer nur in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren konnten. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschätzte sich hierbei ein 75-jähriger Anzinger und geriet zu weit nach rechts. Dadurch fuhr er der Dorfenerin über den linken Fuß. Die Passanten wählten den Notruf 112. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt kam die Frau leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Sachschaden entstand nicht.

Auch interessant

Kommentare