Skiclub Wasentegernbach

Schlechte Verhältnisse, großer Spaß  beim Skikurs

Dorfen - Zum vereinsinternen Skikurs hat der Skiclub Wasentegernbach das kurze Gastspiel des Winters genutzt.

Die Verhältnisse im österreichischen Kössen waren zwar nicht optimal, aber die Kleinsten konnten an den Kinderliften im Tal geschult werden, und der fortgeschrittene Skinachwuchs nutzte die gut präparierten Pisten am Unterberghorn. Kursleiter Ingo Fiebiger hatte zusammen mit Sportwart Richard Stadler die etwa 70 Kinder in mehrere, kleine Gruppen aufgeteilt, die mit den zahlreichen Helfern an zwei Wochenenden auf den Pisten unterwegs waren. Fiebiger war trotz der schwierigen Verhältnisse mit dem Verlauf der Veranstaltung „sehr zufrieden“. Insbesondere war er froh, dass der Skikurs unfallfrei verlaufen ist. Das Foto zeigt SC-Sportwart Richard Stadler mit seiner „Renngruppe“ (v. l.): Alexander Huber, Jonas Loidl, Kilian Schwimmer, Sportwart Stadler, Angelina Eberherr sowie Marinus und Simon Ettmüller. text/foto: rs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreisfeuerwehrtag am Samstag in Langenpreising
Es ist die zentrale Zusammenkunft der Feuerwehren im Landkreis Erding: Zum ersten Mal findet der Kreisfeuerwehrtag heuer in Langenpreising statt - am Samstag, 27. Mai, …
Kreisfeuerwehrtag am Samstag in Langenpreising
Maiandacht mit Kardinal Wetter
Große Ehre für die Barmherzigen Brüder in Algasing: Zu der Maiandacht mit Segnung der neu gestalteten Mariensäule im Klostergarten kommt am morgigen Mittwoch der …
Maiandacht mit Kardinal Wetter
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Die Polizei musste am Dienstagnachmittag einen Stier erschießen, der drauf und dran war, auf die A 94 bei Anzing zu laufen. Er war zusammen mit anderen Tieren am …
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Polizeihubschrauber jagt Stierherde
Einem Bauern aus Reithofen ist am Montagabend eine Stierherde abhanden gekommen. 17 Tiere nutzten nach Angaben von Erdings Polizeichef Anton Altmann, ein offenes Tor, um …
Polizeihubschrauber jagt Stierherde

Kommentare