Großeinsatz am Schliersee - Schwimmer offenbar vermisst

Großeinsatz am Schliersee - Schwimmer offenbar vermisst
+
Kräfte der Feuerwehr begutachten die in Brand geratene Solaranlage auf dem Hallendach in Aufkirchen.

Brand in Solaranlage in Aufkirchen

Aufkirchen - Zu einer in Brand geratenen Solaranlage in Aufkirchen mussten am Samstagmittag zahlreiche Einsatzkräfte ausrücken. Das Flachdach hatte Feuer gefangen.

Anwohner einer Betriebshalle an der Dorfstraße hatten gegen 11.30 Uhr den Notruf getätigt, weil eine der Platten auf dem Flachdach Feuer gefangen hatte. Die Integrierte Leiststelle Erding alarmierte die Feuerwehren Aufkirchen, Notzing, Oberding, Schwaig und Erding sowie den Rettungsdienst. Bei deren Eintreffen war das Feuer bereits aus.

Die Rettungskräfte mutmaßen, dass Dachpappe in der Hitze in Kontakt mit einem der Module geraten ist. Es könnte daraufhin zu einer Hitzeentwicklung und in der Folge zu einem Kurzschluss gekommen sein. Ein Techniker wurde informiert. Am Nachmittag inspizierte die Feuerwehr die Anlage noch einmal mit Hilfe eine Wärmebildkamera. In der Halle selbst war es vor einem Jahr zu einem Feuer gekommen.

ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bewährung für schlagkräftige Köchin
Ihre Jobs in der Gastronomie waren ihr Verhängnis. Eine Erdinger Köchin (26) wurde alkoholabhängig – und im Suff aggressiv. Mittlerweile ist sie abstinent. Damit blieben …
Bewährung für schlagkräftige Köchin
Seit 30 Jahren im Familienbetrieb Faltlhauser
Roswitha Steiger-Stein arbeitet seit 1988 im Familienbetrieb Faltlhauser.
Seit 30 Jahren im Familienbetrieb Faltlhauser
An roter Ampel aufgefahren
In Erding ereignete sich ein Auffahrunfall, nachdem ein Mann kurz nicht aufpasste.
An roter Ampel aufgefahren
Beim Abbiegen zusammengeprallt
In Altenerding ereignete sich ein Abbiegeunfall. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und 3500 Euro Sachschaden.
Beim Abbiegen zusammengeprallt

Kommentare