Auszeichnung: Josef Goldbrunner(r.) ist von Hartmut Schwab, Präsident der Steuerberaterkammer München, mit der silbernen Ehrenmedaille geehrt worden. Foto:(Kling)

Wirtschaft im Landkreis

Steuerberater-Ehrenmedaille für Josef Goldbrunner

Dorfen – Mit einem Festakt hat die Steuerberaterkammer München acht Mitglieder mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet. Unter den Ausgezeichneten ist auch der Dorfener Steuerberater Josef Goldbrunner.

Die Kammer würdigt jährlich Angehörige, die sich über die allgemeinen Berufspflichten hinaus für den Berufsstand engagieren. Als ehrenamtliches Mitglied des Wahlausschusses war Goldbrunner für den reibungslosen Ablauf der Vorstands- und Präsidentenwahlen bei der Steuerberaterkammer München verantwortlich. Bei der Übergabe der Medaille betonte Kammerpräsident Hartmut Schwab, wie wichtig die Unterstützung der Mitglieder für die Kammer sei. Denn nur dadurch könne sie ihrer originären Aufgabe gerecht werden, die bestmöglichen Voraussetzungen für eine ungehinderte Berufsausübung zu schaffen. „Wir sind sehr stolz auf das vielfältige Engagement unserer Mitglieder, das oftmals weit über die reine Berufsausübung hinausgeht.“ Er sei zuversichtlich, dass zukünftig noch viele Kolleginnen und Kollegen dem Beispiel von Goldbrunner folgten.

Die Steuerberaterkammer München ist die berufliche Selbstverwaltung aller in Oberbayern, Niederbayern und Schwaben niedergelassenen Steuerberaterinnen und Steuerberater. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und größte Steuerberaterkammer im Bundesgebiet nimmt sie die ihr durch Gesetz übertragenen Aufgaben wahr und vertritt die beruflichen Interessen ihrer mehr als 11 000 Mitglieder. ar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine Nadel für Körver-Stümper
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Dellbrück aus Köln ist der in Walpertskirchen lebende Jürgen Körver-Stümper geehrt worden.
Eine Nadel für Körver-Stümper
Kiosk-Pächter gesucht
Nachdem der bisherige Pächter des Kiosks am Badeweiher gekündigt hat, sucht die Gemeinde Finsing jetzt einen Nachfolger.
Kiosk-Pächter gesucht
Freie Wähler suchen Direktkandidaten
Die Kreisvereinigung der Freien Wähler will 2018 bei den Landtags- und Bezirkstagswahlen kräftig mitmischen. In ihrer Hauptversammlung beim Mayr-Wirt stellten sie die …
Freie Wähler suchen Direktkandidaten
Alle stimmen für Lore Hermannsdorfer
Ein halbes Jahr nach der Neuwahl des Landfrauen-Kreisvorstandes wurde nun der Platz neben Kreisbäuerin Irmgard Posch besetzt.
Alle stimmen für Lore Hermannsdorfer

Kommentare