Auszeichnung: Josef Goldbrunner(r.) ist von Hartmut Schwab, Präsident der Steuerberaterkammer München, mit der silbernen Ehrenmedaille geehrt worden. Foto:(Kling)

Wirtschaft im Landkreis

Steuerberater-Ehrenmedaille für Josef Goldbrunner

Dorfen – Mit einem Festakt hat die Steuerberaterkammer München acht Mitglieder mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet. Unter den Ausgezeichneten ist auch der Dorfener Steuerberater Josef Goldbrunner.

Die Kammer würdigt jährlich Angehörige, die sich über die allgemeinen Berufspflichten hinaus für den Berufsstand engagieren. Als ehrenamtliches Mitglied des Wahlausschusses war Goldbrunner für den reibungslosen Ablauf der Vorstands- und Präsidentenwahlen bei der Steuerberaterkammer München verantwortlich. Bei der Übergabe der Medaille betonte Kammerpräsident Hartmut Schwab, wie wichtig die Unterstützung der Mitglieder für die Kammer sei. Denn nur dadurch könne sie ihrer originären Aufgabe gerecht werden, die bestmöglichen Voraussetzungen für eine ungehinderte Berufsausübung zu schaffen. „Wir sind sehr stolz auf das vielfältige Engagement unserer Mitglieder, das oftmals weit über die reine Berufsausübung hinausgeht.“ Er sei zuversichtlich, dass zukünftig noch viele Kolleginnen und Kollegen dem Beispiel von Goldbrunner folgten.

Die Steuerberaterkammer München ist die berufliche Selbstverwaltung aller in Oberbayern, Niederbayern und Schwaben niedergelassenen Steuerberaterinnen und Steuerberater. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und größte Steuerberaterkammer im Bundesgebiet nimmt sie die ihr durch Gesetz übertragenen Aufgaben wahr und vertritt die beruflichen Interessen ihrer mehr als 11 000 Mitglieder. ar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neu in Erding: Pflege als Wissenschaft
Das Klinikum Erding bietet ab Herbst drei neue Aus- und Weiterbildungen an: den Studiengang Bachelor dual Pflege, Intermediate Care und Praxisanleitung.
Neu in Erding: Pflege als Wissenschaft
Erding verliert seine Hochschule
Erding ist nicht länger Uni-Standort. Die Hochschule für angewandtes Management verlegt ihren Sitz nach Ismaning. Eine Rückkehr in einigen Jahren ist aber möglich.
Erding verliert seine Hochschule
Erdinger Polizist erhält Rettungsmedaille
Maximilian Schulze, Polizeibeamter aus Erding, erhält mit seiner Münchner Kollegin Daniela Mittermaier die Rettungsmedaille des Freistaats.
Erdinger Polizist erhält Rettungsmedaille
Bahn frei für die Spendensammler
So macht Schule Spaß: Für den guten Zweck schnürten am Montag die Grundschüler vom Ludwig-Simmet-Anger die Laufschuhe.
Bahn frei für die Spendensammler

Kommentare