+
Die Beute: Dieser Pferdeanhänger wurde gestohlen. 

Am Stiftungshof in Erding

Diebe entwenden Pferdeanhänger

  • schließen

Erding - Doppelt Beute gemacht haben Diebe, die bereits in der Nacht auf Dienstag einen Pferdeanhänger gestohlen haben

Der weiße relativ neuwertige Transporter der Firma Wöhrman (Ausführung Gismo) mit schwarz-rotem Streifen stand neben dem Gestüt Stiftungshof in Erding – unweit des Supermarkts Kaufland an der Dachauer Straße. Vorne rechts ist ein etwa ein Meter großer Hello-Kitty-Aufkleber angebracht. Am Heck fällt die pinke Aufschrift „Sweety Mini“ auf. Das amtliche Kennzeichen lautet: ED-KX 789. Er hat einen Wert von rund 10 000 Euro. Im Zuge dieses Diebstahls ist auch ein Motorrad entwendet worden, berichten die Besitzer. Zuletzt häufen sich im Raum Erding die Diebstähle von Verkehrsmitteln (wir berichteten).

Die Eigentümer sind eigenen Angaben zufolge dringend auf den Hänger angewiesen. Die Familie besitzt Pferde, für die sie etwa bei medizinischen Notfällen auf eine Transportmöglichkeit angewiesen ist. Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib des Anhängers erbittet die Erdinger Polizei unter Tel. (0 81 22) 96 80.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endlich am Ziel: Kein Tag ohne Panne, aber immer im Plan
Zwölf junge Leute aus Schwindkirchen und Umgebung haben am 5. Mai ein großes Abenteuer begonnen.
Endlich am Ziel: Kein Tag ohne Panne, aber immer im Plan
Der Zeltplatz nimmt langsam Gestalt an
Ein neuer Jugendzeltplatz im Landkreis Erding. Das war das zentrale Thema bei der Vollversammlung des Kreisjugendrings Erding im katholischen Pfarrzentrum Taufkirchen.
Der Zeltplatz nimmt langsam Gestalt an
Erhöhte Waldbrandgefahr
Achtung: Die Behörden warnen wieder vor einer massiven Waldbrandgefahr. Jetzt ist jeder gefordert, dass nichts passiert.
Erhöhte Waldbrandgefahr
Betrunkener Fahrer hat Kinder im Auto
Völlig unverantwortlich handelte am Sonntagnachmittag der 38-jährige Fahrer eines Mercedes Vito: Er fuhr betrunken – und hatte noch dazu drei Kinder im Auto.
Betrunkener Fahrer hat Kinder im Auto

Kommentare