Erfahrungen nach einem Jahr Azubi

„Die anfängliche Überforderung ist vorbei“

Vor einem Jahr haben wir junge Leute vorgestellt, die gerade eine Ausbildung begonnen hatten. Nun haben wir zwei von ihnen wieder besucht und nachgefragt: Wie war denn das erste Lehrjahr?
„Die anfängliche Überforderung ist vorbei“
Lobby für ältere Menschen
Der Taufkirchener Seniorenbeirat kann sein 20-jähriges Bestehen feiern. An diesem Freitag findet dazu im Bürgersaal ein Festakt statt. „Der Seniorenrat hat sich von …
Lobby für ältere Menschen
Das Zehn-Jahres-Projekt wird 40
Gefeiert wurde heuer schon viel. Jetzt ist der ESV Gebensbach auch offiziell 40 Jahre alt. Dabei hatte der ehemalige Vorsitzende Josef Kerscher bei der Gründung noch …
Das Zehn-Jahres-Projekt wird 40

Nachrichten aus Taufkirchen (Vils)

Eine Niederlage, die nicht groß schmerzt

Trotz Niederlage der Taufkirchener Handball-Frauen gegen den TV Altöttig zeigt sich der Verein zuversichtlich.
Eine Niederlage, die nicht groß schmerzt

Im Gemeinderat fliegen die Fetzen

Zum Eklat ist es im Taufkirchener Gemeinderat gekommen, als der Neubau von Gebäuden der Mittelschule und der Mehrzweckhalle von den Planer …
Im Gemeinderat fliegen die Fetzen

82.000 Gäste waren da

„Sehr gut gelaufen“ sei die Saison im Taufkirchener Waldbad, berichtete Badebetriebsleiter Ralf Alscher der Heimatzeitung.
82.000 Gäste waren da

Schurer: „Mit 15 Halben hätte ich das besser gemacht“

Fast völlig ausgeblieben sind die eigentlich üblichen Spitzen gegen die politische Konkurrenz beim Frühschoppen der Taufkirchener Sozialdemokraten …
Schurer: „Mit 15 Halben hätte ich das besser gemacht“

Leben wie die Kelten

Helmut Grunwald ist Finanzbetriebswirt in der Klinik in Taufkirchen, seine Frau Gertraud arbeitet dort in der Info-Pforte. In ihrer Freizeit gehen …
Leben wie die Kelten

Ein Jubiläum mit 24 Ständen

„Gemeinsam sind wir stark.“ Dieses Motto schrieb Taufkirchens Bürgermeister Franz Hofstetter dem Gewerbeverein Taufkirchen anlässlich des …
Ein Jubiläum mit 24 Ständen

Finanzielle und zeitliche Punktlandung

„Passiert da gar nichts?“, fragten sich viele Passanten die vergangenen Monate. Aber die meisten Renovierungs- und Sanierungsarbeiten an der …
Finanzielle und zeitliche Punktlandung

Ein Symbol christlicher Werte

Eine Fahnenweihe ist ein „unvergessliches Ereignis, das noch viele Jahre in freudiger Erinnerung bleiben sollte.“ Das sagte Pater Paul in der Mariä …
Ein Symbol christlicher Werte

Wählen Sie Ihre Gemeinde

Hohenlinden Forstinning MarktSchwaben Pliening Ismaning Aschheim Hallbergmoos Freising Marzling Langenbach Moosburg Erding Bockhorn Dorfen Sankt Wolfgang Isen Forstern Finsing Buch Pastetten Ottenhofen Walpertskirchen Lengdorf Oberding FlughafenMünchen Eitting Berglern Wartenberg Langenpreising Kirchberg Hohen-polding Stein-kirchen Inning Taufkirchen Fraunberg Moosinning Neuching Wörth Erding Bockhorn Dorfen Sankt Wolfgang Isen Forstern Finsing Buch Pastetten Ottenhofen Walpertskirchen Lengdorf Oberding FlughafenMünchen Eitting Berglern Wartenberg Langenpreising Kirchberg Hohen-polding Stein-kirchen Inning Taufkirchen Fraunberg Moosinning Neuching Wörth

Erding - 22.09.17

  • Freitag
    22.09.17
    unterschiedlich bewölkt
    35%
    18°
Zum Wetter

Tweets aus der Region

Bayern & Lokales

Rezept: So gelingt das Wiesn-Hendl auch zuhause

Rezept: So gelingt das Wiesn-Hendl auch zuhause

Hauseigenes Wahllokal für Senioren

Hauseigenes Wahllokal für Senioren

Warum Valley heimliche Kulturmetropole ist

Warum Valley heimliche Kulturmetropole ist

Taxlerin zeigt Landkreis-Beamten an

Taxlerin zeigt Landkreis-Beamten an

Politik & Wirtschaft

Sechs Männer, eine Frau - das sind Bayerns aussichtsreichste Spitzenkandidaten 

Sechs Männer, eine Frau - das sind Bayerns aussichtsreichste Spitzenkandidaten 

Finanzforum "Privatbanken": Umbruch verändert die Bankenwelt

Finanzforum "Privatbanken": Umbruch verändert die Bankenwelt

Kim bezeichnet Trump als dementen US-Greis - und droht mit Wasserstoffbombe

Kim bezeichnet Trump als dementen US-Greis - und droht mit Wasserstoffbombe

ZDF-„Politbarometer“: SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

ZDF-„Politbarometer“: SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Brandschutz-Experte verteidigt Hochhaus-Räumung in Dortmund

Brandschutz-Experte verteidigt Hochhaus-Räumung in Dortmund

Gendarmerie des Vatikan vertreibt Obdachlose vom Petersplatz

Gendarmerie des Vatikan vertreibt Obdachlose vom Petersplatz

So belohnt die Sparkasse Ihren Kontowechsel

So belohnt die Sparkasse Ihren Kontowechsel

Live-Ticker: 1860 trifft in Heimstetten auf Unterföhring

Live-Ticker: 1860 trifft in Heimstetten auf Unterföhring

Die Kreissparkasse begrüßt ihre 41 neuen Azubis

Die Kreissparkasse begrüßt ihre 41 neuen Azubis

Interview mit Sepp Maier: „Für Neuer ist es sehr dramatisch“

Interview mit Sepp Maier: „Für Neuer ist es sehr dramatisch“

Skandal: TV-Experte von Klub-Boss niedergeschlagen - Video

Skandal: TV-Experte von Klub-Boss niedergeschlagen - Video

Frau wird plötzlich bewusstlos - aus rätselhaftem Grund

Frau wird plötzlich bewusstlos - aus rätselhaftem Grund

Urlaub im Gasteinertal: 4 Do's and Don'ts im Thermenurlaub

Urlaub im Gasteinertal: 4 Do's and Don'ts im Thermenurlaub
Genuss

Diese Lebensmittel sollten nicht im Kühlschrank lagern

Diese Lebensmittel sollten nicht im Kühlschrank lagern

Bundestagswahl 2017

Im Fokus

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt?

Reformationstag 2017: Wann ist der Termin und ist es ein Feiertag? 

Reformationstag 2017: Wann ist der Termin und ist es ein Feiertag? 

iOS 11: Das sind die besten elf Neuerungen der Apple-Software

iOS 11: Das sind die besten elf Neuerungen der Apple-Software