Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Unermüdliche Wasserratten: Jeden Tag, bei jedem Wetter, kommen die vielen treuen Frühschwimmer ins Waldbad.

Saisonbilanz Waldbad Taufkirchen

82.000 Gäste waren da

„Sehr gut gelaufen“ sei die Saison im Taufkirchener Waldbad, berichtete Badebetriebsleiter Ralf Alscher der Heimatzeitung.

Taufkirchen – Noch bis einschließlich Sonntag hat das beliebte Familienbad der Vilsgemeinde geöffnet. Egal, wie das Wetter ist: Die Frühschwimmer-Gruppe kommt täglich, so wie die ganze Badesaison über, sicher noch jeden Tag.

In den letzten Badetagen ist nur noch das große Nichtschwimmerbecken geöffnet. Aber auch dort kann noch „richtig“ geschwommen werden. „Die Wassertemperatur hat über 25 Grad“, versichert Alscher. Er ist mit der Badesaison „sehr zufrieden“, denn es sind rund 82 000 Badegäste gekommen, davon waren etwa 12 000 Kinder unter sechs Jahren. Der Jahresdurchschnitt der vergangenen Jahre liegt zwischen 65 000 und 70 000 Badegästen. Zur Sicherheit der Waldbad-Besucher leistete an Wochenenden und Feiertagen auch die DLRG-Ortsgruppe Taufkirchen mit Wachdiensten einen „wichtigen Beitrag“, lobte der Badebetriebsleiter.

In Umbau, Erweiterung und Modernisierung des Waldbad-Gebäudes hatte die Gemeinde rund 2,3 Millionen Euro gesteckt. Seit heuer gibt es auch eine Einstiegshilfe ins Wasserbecken für Badegäste mit Behinderung. Die Maßnahmen haben sich gelohnt, denn viele Besucher hätten sich dazu „ganz begeistert“ geäußert, freut sich Alscher. Nächstes Jahr feiert das Waldbad sein 50-jähriges Bestehen.

Hermann Weingartner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnee, Glätte und Sturm halten Einsatzkräfte in Atem
Der stürmische Wintereinbruch in der Nacht auf Donnerstag hat Polizei und Feuerwehren im Landkreis Erding zahlreiche Einsätze beschert. Es wurde niemand verletzt.
Schnee, Glätte und Sturm halten Einsatzkräfte in Atem
Tourismus weiter im Aufwind
Zum 83. Mal beginnt an diesem Freitag die Internationale Grüne Woche in Berlin. Seit Jahren ist auf einer der größten Agar- und Tourismusmessen der Welt auch der …
Tourismus weiter im Aufwind
Auf St. Wolfgang kommen Millionen-Ausgaben zu
Die Gemeinde St. Wolfgang muss kräftig in ihre Feuerwehren investieren
Auf St. Wolfgang kommen Millionen-Ausgaben zu
Jan Harms und Theresa Killi treffen am besten
Premiere bei Falke Moosinning: Die neuen Schützenkönige wurden erstmals auf der umgebauten Anlage mit den elektronischen Ständen ausgeschossen – bei den Schützen und …
Jan Harms und Theresa Killi treffen am besten

Kommentare