Taufkirchen (Vils): Ressortarchiv

Der Abend für ungeschliffene Diamanten

Kinocafé: Erste Offenen Bühne

Der Abend für ungeschliffene Diamanten

Die Premiere der Offenen Bühne im Kinocafé Taufkirchen war ein voller Erfolg.
Der Abend für ungeschliffene Diamanten
Das Motto heißt „Weg mit den Barrieren“

Vdk Taufkirchen

Das Motto heißt „Weg mit den Barrieren“

Der Taufkirchener Ortsverband des Sozialverband VdK Deutschland will in der Gemeinde Taufkirchen weiter Barrieren abbauen.
Das Motto heißt „Weg mit den Barrieren“
Das Glück fürs Lebenbei der Post gefunden

Goldene Hochzeit Bachmayr

Das Glück fürs Lebenbei der Post gefunden

Martha und Walter Bachmayr haben mit Familie, Feunden, Nachbarn sowie Bürgermeister Franz Hofstetter und Landrat Martin Bayerstorfer ihre Goldene Hochzeit gefeiert.
Das Glück fürs Lebenbei der Post gefunden
Zwei Personen verletzt

Verkehrsunfälle

Zwei Personen verletzt

Bei zwei Verkehrsunfällen in Dorfen und Taufkirchen sind heute Morgen zwei Personen teils schwer verletzt worden.
Zwei Personen verletzt
Ein Abend mit Musik, Worten und Torten

Sportlerball in Moosen

Ein Abend mit Musik, Worten und Torten

Was der Galaball in Erding ist, die Maschkera in Dorfen, der Bunte Abend in St. Wolfgang oder der Kappenabend in Isen, das ist den Moosenern ihr Sportlerball. Im Gasthaus Zuhr wurde wieder viel …
Ein Abend mit Musik, Worten und Torten
Streit ums Wunschdach

Baugebiet Vötting-Nord

Streit ums Wunschdach

Der erste Rohbau im Baugebiet Vötting-Nord steht gerade – und schon kommen die ersten Änderungswünsche der Bauwerber daher. Zentrale Diskussionspunkte waren Dächer und Dachterrassen.
Streit ums Wunschdach
Dorfen und Taufkirchen jubeln beim Moosener Hallenturnier

Turnier des SC Moosen

Dorfen und Taufkirchen jubeln beim Moosener Hallenturnier

Moosen – Traditionell erfreuen sich die jüngsten Kicker beim Moosener Hallenturnier der größten Zuschauerresonanz. So war das auch am vergangenen Sonntag.
Dorfen und Taufkirchen jubeln beim Moosener Hallenturnier
Gewaltsame Küsse kosten 1500 Euro

Vor Gericht

Gewaltsame Küsse kosten 1500 Euro

Landshut/Taufkirchen - Ein Paketzusteller aus Taufkirchen hat seine Ex-Geliebte gewaltsam zu einer „Kuss-Orgie“ gezwungen. Vor Gericht wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.
Gewaltsame Küsse kosten 1500 Euro

Handball - TSV Taufkirchen

Bessere Einstellung

Taufkirchen – Frauen unterliegen Mainburg dennoch 18:28
Bessere Einstellung
Die stärksten 30 Minuten der Saison

Handball – TSV Taufkirchen 

Die stärksten 30 Minuten der Saison

Taufkirchen – „Die erste Halbzeit war das beste, was ich von der Mannschaft in dieser Saison gesehen habe.“ Taufkirchens Spielertrainer Florian Lehner war nach dem Duell gegen den Erzrivalen VfL …
Die stärksten 30 Minuten der Saison

Eishockey – Bezirksliga

Der ESV-Schreck schlägt zu

Gebensbach – Von wegen Knoten geplatzt: Die Hoffnungen nach dem Kantersieg gegen München waren am Samstagabend schon wieder dahin. Mit 3:6 (1:2, 1:2, 1:2) Toren verlor der ESV Gebensbach nun schon …
Der ESV-Schreck schlägt zu
BSG spielt beim Gemeinde-Rivalen groß auf

Das Wochenende der Hallenturniere

BSG spielt beim Gemeinde-Rivalen groß auf

Moosen – Ausgerechnet der Rivale aus der eigenen Gemeinde hat zum Auftakt der Hallenturniertage des SC Moosen groß aufgespielt: Die BSG Taufkirchen gewann drei der fünf Wettbewerbe und stand zudem …
BSG spielt beim Gemeinde-Rivalen groß auf
1073 Paar gebrauchte Schuhe

Kolpingfamilie Taufkirchen

1073 Paar gebrauchte Schuhe

Taufkirchen – „Mein Schuh tut gut!“ Unter diesem Motto wurde im November 2016 eine bundesweite Schuh-Sammelaktion vom Kolpingwerk Deutschland gestartet (wir berichteten). An der Aktion hat sich auch …
1073 Paar gebrauchte Schuhe
Sport und Helfen als Lebenselixier

diamantene Hochzeit Maria und Alex Bleisch

Sport und Helfen als Lebenselixier

Taufkirchen - Seit 60 Jahren sind sie ein Paar. Jetzt haben Maria und Alex Bleisch ihre Diamantene Hochzeit gefeiert. Der Jubilar ist eher ein sportlicher Typ, seine Frau „irgendwie ein Engel“, sagen …
Sport und Helfen als Lebenselixier
5100 Euro für neun Projekte

Adventsmarkterlös

5100 Euro für neun Projekte

Moosen – Über einen Gesamterlös von 5166,79 Euro freuen sich die Vereine und Gruppen, die beim Adventsmarkt in Moosen aktiv waren.
5100 Euro für neun Projekte
Zeitplan leicht in Verzug

Waldbad Taufkirchen

Zeitplan leicht in Verzug

Taufkirchen – Auch bei den derzeitigen Minusgraden wird am Eingangsgebäude des Taufkirchener Waldbades gearbeitet. Denn der Zeitplan hat sich um eineinhalb Wochen verschoben. Die müssen aufgeholt …
Zeitplan leicht in Verzug
Paranoider Sextäter muss in die Psychiatrie

Vor Gericht

Paranoider Sextäter muss in die Psychiatrie

Taufkirchen/Landshut - Ein paranoider Schlosserhelfer muss in die geschlossene Psychiatrie. Der 47-Jährige hat im Isar-Amper-Klinikum zwei Mitpatientinnen sexuell missbraucht.
Paranoider Sextäter muss in die Psychiatrie
Neues Logo soll mehr Aufmerksamkeit bringen

Mano Amiga

Neues Logo soll mehr Aufmerksamkeit bringen

Taufkirchen – Der ökumenische Arbeitskreis „Mano Amiga – Eine Welt“ hat ein neues Logo. Das bisher verwendete „handgestrickte“ Logo hat ausgedient.
Neues Logo soll mehr Aufmerksamkeit bringen
Gebensbacher Kantersieg gegen Schlusslicht

Eishockey-Bezirksliga 

Gebensbacher Kantersieg gegen Schlusslicht

Gebensbach – Der ESV hat „den Bock umgestoßen“ und den Münchner EK mit 13:1 Toren (4:0, 4:1, 5:0) abgefertigt. Mit zwei frühen Strafzeiten und Verteidigungsarbeit kamen die Gebensbacher auf …
Gebensbacher Kantersieg gegen Schlusslicht
2016 kamen mehr als 10 000 Besucher

Urzeitmuseum Taufkirchen

2016 kamen mehr als 10 000 Besucher

2016 kamen mehr als 10 000 Besucher
Gemeinde hat Wirt gefunden

Schloss-Gastronomie

Gemeinde hat Wirt gefunden

Taufkirchen - Am morgigen Dienstag soll sich entscheiden, wer die Gastronomie im Taufkirchener Wasserschloss übernimmt. Die Gemeinde hat einen „sehr interessanten Bewerber“.
Gemeinde hat Wirt gefunden
„Wir müssen die Leute in Arbeit bringen“

Flüchtlinge in Taufkirchen

„Wir müssen die Leute in Arbeit bringen“

Taufkirchen - 246 Flüchtlinge beherbergt die Gemeinde Taufkirchen momentan. Mehr werden es wohl nicht mehr werden, eher weniger. Denn es wurde signalisiert, dass erste Einrichtungen geschlossen …
„Wir müssen die Leute in Arbeit bringen“
200 000 Euro Gewerbesteuer fließen zurück

Haushalt Taufkirchen

200 000 Euro Gewerbesteuer fließen zurück

Taufkirchen - Die Gemeinde Taufkirchen hat den Haushalt für 2017 beschlossen. Ein paar Änderungen hatten sich seit den Vorberatungen noch ergeben. „Sie wirken sich aber nur minimal auf das Ergebnis …
200 000 Euro Gewerbesteuer fließen zurück
Zwei Einbrüche im östlichen Landkreis

Am Wochenende

Zwei Einbrüche im östlichen Landkreis

Dorfen/Taufkirchen - Von zwei Einbrüchen im östlichen Landkreis am Wochenende berichtet die Polizeiinspektion Dorfen.
Zwei Einbrüche im östlichen Landkreis
Schizophrener attackiert Psychiatrie-Patientinnen sexuell

Landgericht Landshut

Schizophrener attackiert Psychiatrie-Patientinnen sexuell

Landshut/Taufkirchen - Vor dem Landgericht Landshut beginnt  in zwei Wochen ein Prozess gegen einen Kranken, der als Sextäter aufgetreten sein soll. Ins Gefängnis wird er aber wohl nicht kommen. Das …
Schizophrener attackiert Psychiatrie-Patientinnen sexuell
Vilsarcade soll bald verschwinden

Bauvorhaben in Taufkirchen

Vilsarcade soll bald verschwinden

Taufkirchen - Carl Hierl hatte das Gebäude einst gebaut, viele Jahre war es ein erfolgreiches Möbelhaus. Danach hätte die Vilsarcade ein florierendes Einkaufszentrum werden sollen, das jedoch …
Vilsarcade soll bald verschwinden
Verhängnisvolle Schneewehen: Unfallserie im Landkreis Erding

Glätte auf den Straßen nach Wintereinbruch

Verhängnisvolle Schneewehen: Unfallserie im Landkreis Erding

Landkreis - Schnee und Glätte haben am Mittwoch im gesamten Landkreis zu zahlreichen Unfällen geführt. Besonders die Schneewehen erwiesen sich als tückisch. Ein Unfall verlief dramatisch.
Verhängnisvolle Schneewehen: Unfallserie im Landkreis Erding
Mehrere Unfälle auf glatten Straßen

Im östlichen Landkreis Erding

Mehrere Unfälle auf glatten Straßen

Dorfen - Schnee und Glätte haben am Mittwoch im östlichen Landkreis zu mehreren Unfällen geführt.
Mehrere Unfälle auf glatten Straßen