NEUAUSWEISUNG

Gemeinde plant Gewerbegebiet

Taufkirchen – In der Vilsgemeinde soll ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen werden.

Dazu wurden die Grundstückseigentümer zu einem ersten Gespräch in eine nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates eingeladen, erklärte Bürgermeister Franz Hofstetter gegenüber der Presse. Das Thema soll in der nächsten Sitzung des Gremiums dann öffentlich besprochen werden.

Der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München hat gemeinsam mit der Verwaltung vorab verschiedene Flächen untersucht, die für die Neuausweisung für Gewerbe geeignet sind. Wegen der Topografie, der schützenswerten Landschaftsteile im Bereich des Vilstales und aufgrund der Vorschriften des Anbindungsgebotes, war dies schwierig. Die Gemeinde favorisiert deshalb die Entwicklung von Gewerbeflächen im Süden des Hauptortes, westlich der B 15. Für diese Flächen müsste eine Änderung des Flächennutzungsplanes erfolgen, um gewerbliche bzw. gemischte Bauflächen ausweisen zu können.  mel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nötigung und Erpressung: Reichsbürger muss hohe Strafe zahlen
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen herrschten gestern Mittag am Amtsgericht Erding: Besucher wurden doppelt kontrolliert und mussten ihre Handys abgeben. Im und vor dem …
Nötigung und Erpressung: Reichsbürger muss hohe Strafe zahlen
Feuerwehr wird alarmiert wegen Brand - und dann überrascht
Brand in einem Mehrfamilienhaus lautete am Dienstagabend der Alarm für die Feuerwehren Erding und Altenerding. Doch es war alles ganz anders.
Feuerwehr wird alarmiert wegen Brand - und dann überrascht
Interventionsstelle zwei Monate unbesetzt?
In der Akut-Versorgung von Gewaltopfern droht zu Jahresbeginn eine empfindliche Lücke. Der Sozialdienst katholischer Frauen gibt die Interventionsstelle zwei Monate vor …
Interventionsstelle zwei Monate unbesetzt?
Täter stehlen Geld, Schmuck und Maschinen
Bei zwei Einbrüchen in Inning und Lengdorf haben Täter Schmuck, Bargeld und Maschinen in Höhe von knapp 14 000 Euro Bargeld erbeutet.
Täter stehlen Geld, Schmuck und Maschinen

Kommentare