+
Gut drauf: Karin Fellermayer mit ihren Kunst werken.

8. Moosener Kulturtreff

Malerin aus Leidenschaft

Moosen - Karin Fellermayer ist dreifache Mutter und malt für ihr Leben gern. Jetzt hat sie ihre Kunstwerke beim Kulturtreff im Moosener Pfarrheim vorgestellt.

Entstanden ist die Idee für den Moosener Kulturtreff nach der vergangenen Kommunalwahl. Viktoria Patra gab die Initialzündung, organisiert seither auch alles, und jetzt hat er bereits zum achten Mal stattgefunden.

Es sind auch schon mehrere Referenten nach Moosen gekommen, um das zumeist weibliche Publikum zu informieren. Unter anderem war Hubert Kemper da, der über gotische Kirchen in Moosen und Umgebung einen interessanten Vortrag hielt.

Diesmal war Karin Fellermayer eingeladen. Sie erklärte, wie sie zur Malerei gekommen ist, dass sie diese Leidenschaft schon als Kind hatte, aber erst als Erwachsene im Laufe der Jahre durch viele Fortbildungen permanent verfeinert habe. Dabei gehe sie sehr intuitiv vor, lasse sich von ihren Gefühlen lenken und liege dabei oft auf der Linie der Experten. Stilrichtungen und Techniken hat sie schon verschiedene ausprobiert. Von Tonstücken über unterschiedlich große Leinwände hat sie schon viele Materialien als Untergrund für ihre Gemälde verwendet.

Mit Freude und Neugier gehe sie an ihre Bilder ran. Durch ihre Lust, Neues auszuprobieren, wagt sie sich gerne an ihr noch unbekannte Themen, bemalt manche Leinwände auch öfter oder lässt ein Bild ruhen, um es dann später mit neuer Inspiration fertigzustellen. In ihrer unkomplizierten, offenen und freundlichen Art zeigte sie den Anwesenden, dass es jeder einmal ausprobieren und vielleicht dann seinen Weg zu seiner eigenen Schaffenskraft finden kann.

Birgit Lang

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Meistgelesene Artikel

Brand-Briefe an Steinmeier und Seehofer
Mitten im großen Menschenauflauf in der Staatskanzlei bahnte sich Maria Brand am Mittwoch den Weg zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Es ging wie immer um den …
Brand-Briefe an Steinmeier und Seehofer
Silke Hilgers Nusstraum ist die beste Torte Bayerns
Die beste Torte Bayerns kommt aus dem Landkreis. Die Moosinningerin Silke Hilger wurde bei der Bayerischen Tortenmeisterschaft mit ihrem „Nusstraum“ zur Siegerin gekürt.
Silke Hilgers Nusstraum ist die beste Torte Bayerns
St. Wolfgang auf Hochwasser vorbereitet
Der Freistaat Bayern denkt um bei der Förderung von Hochwasserschutzmaßnahmen. Es soll künftig nicht mehr nur in Hochwasserschutz an Gewässern investiert werden, sondern …
St. Wolfgang auf Hochwasser vorbereitet
Ertl bleibt Königin
Nicole Ertl strahlte übers ganze Gesicht. Hatte sie doch den Titel der Schützenkönigin bei der SG Edelweiß Niederstraubing erfolgreich verteidigt.
Ertl bleibt Königin

Kommentare