+
Da ist Musik drin: Katharina Lechner (3. v. l.) und Laura Friedrich (3. v. r.) wurden von (v. l.) Bürgermeister Franz Hofstetter sowie den Gemeinderatsmitgliedern Manfred Slawny, Nicole Schmittner und Thomas Unterreitmaier geehrt.

Ehrung

Musikalische Mädchen

Höchste Anerkennung sprach Taufkirchens Bürgermeister Franz Hofstetter zwei jungen Frauen aus, die im Bereich Musik im Jahr 2017 herausragende Leistungen erbracht haben.

Taufkirchen – Bei einem Ehrungsabend im Bürgersaal überreichte er zunächst Katharina Lechner eine Urkunde für beste Ergebnisse im Kompetenznachweis Musik. Diese Auszeichnung, des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen und des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung, Kultus, Wissenschaft und Kunst dokumentiert neben den musikalischen Erfolgen auch über Zusatzqualifikationen und außerschulisches Engagement. Neben einer musikalischen Grundausbildung absolvierte Lechner eine Instrumentenausbildung im Fach Hackbrett und nahm mit großem Erfolg am Wettbewerb Jugend musiziert teil.

Die zweite musikalische Gemeindebürgerin, Laura Friedrich, wurde für ihr Talent auf der Violine geehrt. Sie erhielt den ersten Preis beim Jugend musiziert Regionalwettbewerb in Freising.

Fabian Holzner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnee, Glätte und Sturm halten Einsatzkräfte in Atem
Der stürmische Wintereinbruch in der Nacht auf Donnerstag hat Polizei und Feuerwehren im Landkreis Erding zahlreiche Einsätze beschert. Es wurde niemand verletzt.
Schnee, Glätte und Sturm halten Einsatzkräfte in Atem
Tourismus weiter im Aufwind
Zum 83. Mal beginnt an diesem Freitag die Internationale Grüne Woche in Berlin. Seit Jahren ist auf einer der größten Agar- und Tourismusmessen der Welt auch der …
Tourismus weiter im Aufwind
Auf St. Wolfgang kommen Millionen-Ausgaben zu
Die Gemeinde St. Wolfgang muss kräftig in ihre Feuerwehren investieren
Auf St. Wolfgang kommen Millionen-Ausgaben zu
Jan Harms und Theresa Killi treffen am besten
Premiere bei Falke Moosinning: Die neuen Schützenkönige wurden erstmals auf der umgebauten Anlage mit den elektronischen Ständen ausgeschossen – bei den Schützen und …
Jan Harms und Theresa Killi treffen am besten

Kommentare