Die Majestäten (v. l.): Luftpistole-Brezenkönig Georg Scharl, 2. Schützenmeister Helmut Lechner, LP-Schützenkönig Paul Nöscher, Luftgewehr-Wurstkönig Karl-Heinz Elschker, LG-Schützenkönigin Martina Steinberger, LP-Wurstkönig Andreas Posch und LG-Breznkönig Stefan Empl. f: fkn

SaisonAbschlussfeier in taufkirchen 

Neuer Stand belebt die Altschützen

Die Altschützen Taufkirchen haben die erste Schießsaison am neuen Schießstand erfolgreich beendet. Besonders stark war Martina Steinberger.

Taufkirchen – Schützenmeister Norbert Saler betonte bei der Abschlussfeier, dass dank des neuen Vereinsheims, das zum Start der Saison 2017/18 fertig war, die Schießbeteiligung um 22 Prozent gestiegen sei. Das heißt, es beteiligten sich 29 Schützen pro Schießabend. Besonders erfreulich für Saler: Ältere Schützen hätten das Schießen und die Geselligkeit im Verein wieder neu entdeckt. Zudem habe man nach längerer Pause zehn neue Mitglieder begrüßen können. Die Vereinsmeister wurden mit Luftpistole und Luftgewehr ausgeschossen. Mit dem Luftgewehr setzte sich Petra Müller mit 356 Ringen durch, mit der Luftpistole hatte Andreas Posch mit 352 Ringen die Nase vorn. Den Ehrenpokal sicherte sich Karl-Heinz Elschker mit einem 35,67 Teiler. Die Josef-Niedermeier-Scheibe gewann Karl-Heinz Felbinger (86,9).

Ein besonderer Höhepunkt war die Proklamation der Schützenkönige. Mit dem Luftgewehr verteidigte Martina Steinberger mit einem 19,6 Teiler ihren Titel. Dieses Kunststück gelang zuletzt 1957/58 sowie 1961/62 Johann Schiller senior. Wurstkönig wurde Elschker mit einem 20,1 Teiler. Stefan Empl sicherte sich den Breznkranz (22,2). Mit der Luftpistole wurde Neueinsteiger Paul Nöscher mit einem 55,9 Teiler Schützenkönig vor Andreas Posch (111,9) und Georg Scharl (173,3).  red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betonmischer überschlägt sich in Kurve: Fahrerkabine wird platt gedrückt
Voll beladen ist bei Kirchberg ein Betonmischer außer Kontrolle geraten. Der Fahrer kletterte leicht verletzt aus dem Schrotthaufen. Die Bergung des Lasters dauerte  bis …
Betonmischer überschlägt sich in Kurve: Fahrerkabine wird platt gedrückt
Waffen im Koffer und unter dem Bett
Mehrere Waffen und Munition hatte ein 61-Jähriger auf seinem Anwesen gebunkert – darunter eine Patrone, die unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt.
Waffen im Koffer und unter dem Bett
19-Jähriger Biker schwer verletzt
Ein 19-Jähriger stürzte schwer mit seinem Bike und musste stationär behandelt werden.
19-Jähriger Biker schwer verletzt
Die Liebe begann auf der Hochzeit des Bruders
Anneliese und Lorenz Mayrhofer erhielten Glückwünsche zum goldenen Ehejubiläum und plauderten darüber, wie alles begann.
Die Liebe begann auf der Hochzeit des Bruders

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.