+
Eine Urkunde und viele gute Wünsche gab es für Kinderpflegerin Claudia Lechner (M.). Zum 25. Dienstjubiläum gratulierten ihr Kinderhausleiterin Christine Floßmann (l.) und Verwaltungsleiterin Carola Bock.

Kinderpflegerin aus Leidenschaft

Claudia Lechner feiert 25-Jähriges in Steinkirchen

25 Jahre Dienstzeit ist eine Menge. Die hat Claudia Lechner vom Katholischen Kinderhaus St. Johannes in Steinkirchen nun erreicht.

Taufkirchen –Im Kita-Verbund Taufkirchen gibt es Grund zum Feiern: Claudia Lechner kann auf 25 Jahre Dienstzeit im Katholischen Kinderhaus St. Johannes in Steinkirchen zurückblicken.

Lechner, die aus Sulding stammt, hat 1994 die Berufsfachschule für Kinderpflege in Landshut erfolgreich abgeschlossen und ihre Laufbahn im Steinkirchener Kindergarten begonnen. Auch nach zwei Elternzeiten kam sie dorthin zurück, obwohl sie inzwischen in die Nähe von Lengdorf gezogen war. Seit einigen Jahren ist Lechner in der Regenbogengruppe eingesetzt, wo sie mit einer Erzieherin und zwei weiteren Kinderpflegerinnen Regelkinder und Kinder mit besonderem Förderbedarf betreut.

Christine Floßmann und Verwaltungsleiterin Carola Bock dankten Lechner für die Treue und Loyalität in den vergangenen Jahrzehnten und wünschten sich weiterhin so eine angenehme Zusammenarbeit.

Auch im Kinderhaus St. Stephanus in Moosen wurde gefeiert. Dort hatten gleich drei Mitarbeiterinnen 25. Dienstjubiläum: Irmgard Häusler (Erzieherin in der Bärenhöhle), Elisabeth Marsmann (Kinderpflegerin in der Bärenhöhle) und Mathilde Maierthaler (Reinigungs- und Küchenkraft) halten dem Haus seit 1. September 1994 die Treue. Dafür dankten Leiterin Uschi Hauschild und Bock. Im kleinen Kreis wurde gefeiert.  

red

Mehr Nachrichten aus Steinkirchen lesen Sie hier.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Der Kreistag ist gestern Nachmittag politisch nach rechts gerückt. Das Plenum nahm die Auflösung der ÖDP-Fraktion zur Kenntnis, ebenso die Neugründung der …
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Polizisten bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten

Kommentare