Freude über die Spende: KLJB-Vorsitzende Carolina Weber (mit Scheck) im Kreise ihrer Mitstreiter mit (r.) Pater Pawel und Christian Marcon sowie dem Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Thomas Maier (l.) in der Kirche Mariae Geburt. F.: (PGR)

Spendenaktion

Suppe löffeln für eine neue Fahne

  • schließen

Hofkirchen – Genau 626,80 Euro waren beim so genannten „Suppen-Sonntag“ der Pfarrei Hofkirchen zusammengekommen.

Veranstaltet hatte diese Aktion der Pfarrgemeinderat. Nach dem gelungenen Tag bedankte sich Pfarrgemeinderatsvorsitzender Thomas Maier bei allen Köchinnen, Verkostern und Spendern.

Der Gewinn konnte nun in Form eines Schecks am Ende der Ferienzeit an die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) Hofkirchen und deren Vorsitzende Carolina Weber weitergereicht werden. Weber bedankte sich ebenso bei allen Spendern.

Die KLJB Hofkirchen wurde vor etwa einem Jahr wiederbelebt. Man stellte schnell fest, dass die alte Fahne nicht mehr wiederzuverwenden sei. Die Spende ist, laut Maier, „daher ein großartiger Zuschuss zum Erwerb einer neuen Fahne“.

Ortspater Pawel Krucek lobte die Arbeit der Jugendlichen, welche in einem Jahr schon viel erreicht hätten. Mitmachen können bei der KLJB Hofkirchen Jugendliche und junge Erwachsene ab der Firmung. Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Wolfgang Krzizok

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starke Stimme für Kriminalitätsopfer
Raub, Überfall, sexueller Missbrauch, Mord: Verbrechen gibt es auch im Landkreis. Im Fokus stehen meist die Täter. Um die Opfer kümmert sich der Weiße Ring – nicht nur …
Starke Stimme für Kriminalitätsopfer
„Bedenkenlos genießen“
„In Erding ist die Versorgung mit hochwertigem Trinkwasser langfristig gesichert. Man kann es bedenkenlos genießen.“ Dies versichert Christopher Ruthner, Geschäftsführer …
„Bedenkenlos genießen“
Sportlerwahl: Über 3500 Leserhaben abgestimmt
Das Wahljahr 2017 beginnt mit der allerschönsten Abstimmung: Unsere Leserinnen und Leser haben die Sportlerin und den Sportler sowie die Mannschaft des Jahres gekürt.
Sportlerwahl: Über 3500 Leserhaben abgestimmt
So viele Mitglieder wie noch nie
Besonders stolz auf die Jugendarbeit ist die Feuerwehr Moosinning. Diese will auch der neue Vorsitzende Robert Scharlach, der das Amt bei der Jahreshauptversammlung von …
So viele Mitglieder wie noch nie

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare