CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt
+
Erst mit Pfefferspray ließ sich der psychisch auffällige Mann stoppen.

Beamte müssen Pfefferspray einsetzen

Psychiatrie-Patient bedroht Polizisten mit Messer

  • schließen

Erneut ist es im Umfeld der Psychiatrie in Taufkirchen zu einer bedrohlichen Lage gekommen. Am Dienstagmorgen zückte ein 22 Jahre alter Nigerianer, der zuvor aus der Klinik abgehauen war, ein Messer und bedrohte damit Beamte der Dorfener Polizei.

Taufkirchen – Deren Chef Harald Kratzel berichtet, dass die Streife ausgerückt sei, nachdem ein flüchtiger Patient gemeldet worden war. Die Polizisten entdeckten den Afrikaner am Taufkirchener Busbahnhof. Der junge Mann zeigte sich „unkooperativ und aggressiv“, so der Erste Polizeihauptkommissar. Plötzlich zog der Patient ein Messer aus seiner Jackentasche und ging auf die Beamten zu. Die mussten Pfefferspray einsetzen. Das verfehlte seine Wirkung nicht. Der Mann warf die Waffe weg und konnte überwältigt werden. Nach der Festnahme wurde der Nigerianer wiederum in einer Fachklinik untergebracht.

Der brisante Einsatz weckt Erinnerungen an einen ähnlichen Vorfall im Juli dieses Jahres. Auf dem Klinikgelände hatte ein 43 Jahre alter, psychisch labiler Mann seine als Patientin in der Klinik untergebrachte Ex-Freundin aufgesucht – mit drei Promille Alkohol im Blut. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der Landkreisbürger ein Messer zückte. Die Polizei musste einen Warnschuss abgeben. Auch er konnte überwältigt werden.  ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter
Taufkirchen - Zu viel gesoffen? Diese Frage stand nach Bastian Springers Auftritt bei The Voice of Germany im Raum. Dabei hatte die raue Stimme des Taufkircheners einen …
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter
Jahresbilanz des Erdinger Klinikums: Weniger Defizit, mehr Patienten
Sein Defizit konnte das Klinikum Erding im vergangenen Jahr verringern. Auch in Zukunft will man weiter investieren - in Personal ebenso wie in Medizintechnik. 
Jahresbilanz des Erdinger Klinikums: Weniger Defizit, mehr Patienten

Kommentare