+
Hat bereits geöffnet: das Waldbad in Taufkirchen.

Badesaison 2017

Taufkirchen startet, Dorfen wartet

  • schließen

Während in Taufkirchen die Badesaison 2017 bereits begonnen hat, dauert es in Dorfen noch eine Woche.

Dorfen/Taufkirchen – Wie die Stadt Dorfen mitteilt, wird die Öffnung des Freibads aufgrund „des anhaltenden unsicheren Wetters um eine weitere Woche verschoben“. Statt am 6. Mai öffnet das Bad jetzt erst am Freitag, 12. Mai.

Das Taufkirchener Waldbad hat dagegen seit Freitag offen, „und die ersten drei Gäste in der Früh waren Dorfener“, freut sich Taufkirchens Pressesprecherin Renate Bauer. „Der Vorverkauf ist super gelaufen“, erzählt Kassenkraft Andrea Pupp. „Drei Tage lang war richtig was los.“ Wer eine Saisonkarte kaufen will, könne dies aber selbstverständlich auch noch jetzt an der Kasse tun.

Im Moment ist zwar erst das Nichtschwimmerbecken geöffnet, das hat aber 26 Grad. „Wenn das Wetter beständiger wird, beheizen wir auch das Schwimmer- und Sprungbecken“, erzählt die Pressesprecherin. „Das hat im Moment 14 Grad. Das ist nur was für die ganz harten Schwimmer.“ Bauer schwärmt vom renovierten Waldbad („Ein echtes Schmuckstück“) und vom „schönen Lärchenduft im neuen Umkleidebereich“. Neu sei dort auch eine Wärmeumkleide für Familien.

Die Pressesprecherin weist noch auf einen weiteren tollen Service der Gemeinde hin: „Die Taufkirchener Kinder können auf Initiative von Bürgermeister Franz Hofstetter jetzt den ganzen Sommer über mit dem Gemeindebus kostenlos zum Waldbad fahren. Das gibt es sonst nirgends.“

Wolfgang Krzizok

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Rügen für Gemeinde
Die Gemeinde Hohenpolding ist bei der überörtlichen Prüfung für die Jahre 2014 und 2015 mehrfach gerügt worden.
Mehrere Rügen für Gemeinde
„Jetzt läuft es dann“
Die Arbeiten an der Freisinger Brücke laufen. Ab nächster Woche sollen die Bohrungen für die Pfähle erfolgen.
„Jetzt läuft es dann“
Erfolgreich gegen Jugendwahn und Isolation
Bayern soll die „digitale Inklusion“ voranbringen. Das hat Franz Wölfl, Chef der Landes-Senioren-Vertretung, beim Festakt anlässlich des 20-jährigen Bestehens des …
Erfolgreich gegen Jugendwahn und Isolation
Selbstbewusstsein in der Diesel-Krise
Bei bestem Wetter hat am Samstag die 46. Automobilausstellung Erding begonnen. Am (Wahl-)Sonntag ist sie von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die 46. Automobilausstellung Erding …
Selbstbewusstsein in der Diesel-Krise

Kommentare