Überdurchschnittlicher Einsatz: (v. l.) Sarah Hille, Michaela Reil, Kilian Mittermaier, Carolin Schmelzeisen, Veith Gerland, die Lehrer Karin Baier und Robert Ackermann, Tanja Schuster, Jonas Honervogt, Tereas Pöllner und Maxime Gervers. Foto: mel

Mittelschule Taufkirchen

Tolles Engagement

Taufkirchen – „Pflichtbewusst, zuverlässig und treu“, seien sie gewesen, sagten Karin Baier und Robert Ackermannn als es bei der Abschlussfeier der Mittelschule Taufkirchen zu den Würdigungen für besondere Leistungen einiger Schüler ging: „Dieses Jahr hatten wir wieder ganz besonderes Glück.“

Neun Schüler wurden ausgewählt. Sie stünden exemplarisch für viele, die in ihrer Schulzeit großes Engagement gezeigt hätten, auch in ihrer Freizeit, meinte Förderlehrer Ackermann, sei als Streitschlichter, Tutor, Pausenaufsicht oder SMVler. Geehrt wurden: Sarah Hille, die sich tolle Spiele beim großen Duell habe einfallen lassen, mitgearbeitet habe in der SMV und auch im Cateringteam; Maxime Gervers, der als SMV-Techniker, bei Fußballturnieren und Schulversammlungen mitgeholfen habe; Veith Gerland, der fast in jeder SMV-Gruppe vertreten war und sich in vielerlei Hinsicht einsetzte; Carolin Schmelzeisen, eine kritische Schülerin, die sich in der Bücherei, als Streitschlichterin und beim großen Duell einbrachte; Tanja Schuster, die ein ebenso kreativer Kopf wie Schmelzeisen vor allem beim großen Duell und bei den Streitschlichtern gewesen sei; Jonas Honervogt und Kilian Mittermaier, die die SMV-Kasse verwalteten, sowie Michaela Reil und Teresa Pöllner, zwei „Traumschülersprecherinnen“, sagte Baier begeistert; ein Musterbeispiel an Treue und Zuverlässigkeit mit einem „Riesenherz“. Pöllner war sogar Landkreisschülersprecherin.

Birgit Lang

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Europas größte Indoor-Garnelen-Zucht
Das Langenpreisinger Unternehmen Crusta Nova wurde mit dem Bayerischen Gründerpreis 2017 ausgezeichnet. Für Geschäftsführer Fabian Riedel ist das nur ein weiterer Grund, …
Europas größte Indoor-Garnelen-Zucht
Ein Stück Erding in Australien
In einer Woche zeigen die Langengeislinger Burschen den Australiern, wie man in Bayern einen Maibaum aufstellt. Eine Delegation des Vereins ist dafür nach Brisbane …
Ein Stück Erding in Australien
Fliegerhorst: Bund bestätigt Freigabe Ende 2021
Es soll beim vierten Quartal 2021 bleiben: Laut OB Max Gotz hat der Bund nun die Freigabe des Fliegerhorsts zu diesem Datum bestätigt. 
Fliegerhorst: Bund bestätigt Freigabe Ende 2021
Rettungsdienste arbeiten gut zusammen
Im Notfall sind die Retter schnell zur Stelle. Eine Großübung am Betreuungzentrum St. Wolfgang zeigt das gute Zusammenspiel der Feuerwehren und Rettungsdienste.
Rettungsdienste arbeiten gut zusammen

Kommentare