+
Auf der Kreuzung B388/Am Altwasser kollidierten ein Mercedes und ein Audi. Ein Fahrer wurde verletzt.

Unfälle auf der B388 und der Flughafentangente

Mercedes überschlägt sich nach Überholmanöver

  • schließen

Erding - Der Winter ist noch zu jung, als dass sich alle Autofahrer bereits auf glatte Straßen eingestellt hätten. Die Unfallserie seit dem Wochenende ging also weiter – sechs ereigneten sich ab Montagmittag im Bereich der Erdinger Polizei.

Auch auf der FTO hat es gekracht. 

Hinzu kamen zwei weitere schadensträchtige Kollisionen, die aber nicht auf die Witterung zurückzuführen sind. Gegen 13.40 Uhr fuhr nach Angaben von Bodo Urban, stellvertretender Leiter der Erdinger Polizei, ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf von Markt Schwaben in Richtung Erding. Auf Höhe der Ausfahrt Oberneuching wollte er einen Lastwagen überholen. Dabei übersah er, dass das gleiche Manöver bereits die Fahrerin einer Mercedes C-Klasse eingeleitet hatte. Die 44-Jährige lenkte stark nach links. Der Wagen geriet aufs Bankett und auf die Straße zurück, wo er mit einem Mitsubishi kollidierte. Der Mercedes überschlug sich und landete auf dem Dach. Die Fahrerin kam mit dem Verdacht auf eine Nackenverletzung ins Klinikum Erding. Die FTO war eineinhalb Stunden lang halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren das BRK sowie die Feuerwehren Ober- und Niederneuchung. 

Gegen 16.30 Uhr krachte es auf der Kreuzung B 388/Am Altwasser in Altenerding. Ein Erdinger (58) bog laut Polizei mit seinem Mercedes Kombi auf die Bundesstraße ab und nahm dabei einem Audi A4 die Vorfahrt. Dessen Fahrer erlitt eine Brustprellung. Der Schaden beträgt 9000 Euro. Alarmiert wurden der Malteser Hilfsdienst und die Feuerwehr Altenerding.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Höchster Karnevalsorden für Kuliga
Ein halbes Jahrhundert für den Fasching aktiv: So eine außergewöhnliche Leistung würdigt der Bund Deutscher Karneval (BDK) mit seiner höchsten Ehrung, dem Verdienstorden …
Höchster Karnevalsorden für Kuliga
Gemeinde Taufkirchen hält Hand übers Wasserschloss
Für den Betrieb des Wasserschlosses gründet die Gemeinde Taufkirchen ein eigenes Kommunalunternehmen. Betrieb und Unterhalt des Schlosses sind damit aus dem Haushalt der …
Gemeinde Taufkirchen hält Hand übers Wasserschloss
Schweinshaxn-Tattoos und Motivationsjeans
Mit lustigen Geschichten aus seinem Leben und coolen Bluessongs bereitete Stephan Zinner seinem Publikum im ausverkauften Jakobmayer-Saal einen vergnüglichen Abend.
Schweinshaxn-Tattoos und Motivationsjeans
Nach acht Jahren Bühne frei für die Langengeislinger Mimen
Nach acht Jahren Abstinenz wird der FC Langengeisling heuer wieder ein Theaterstück aufführen.
Nach acht Jahren Bühne frei für die Langengeislinger Mimen

Kommentare