Walpertskirchen: Ressortarchiv

Mann weicht Wildschwein aus und prallt gegen Baum

Zwischen Hörlkofen und Walpertskirchen

Mann weicht Wildschwein aus und prallt gegen Baum

Weil er einem Wildschwein ausweichen musste, prallte ein 24-jähriger Zeitungsausfahrer am Samstagmorgen mit seinem Kleintransporter gegen zwei Bäume.
Mann weicht Wildschwein aus und prallt gegen Baum
Hörmann: Vorgehen der Bahn ist unmöglich

Bürgerversammlung Walpertskirchen

Hörmann: Vorgehen der Bahn ist unmöglich

Die Informationen der Bahn zur ABS 38 stößt bei Walpertskirchens Gemeindechef Franz Hörmann auf scharfe Kritik. Er fand nun auch in der Bürgerversammlung klare Worte.
Hörmann: Vorgehen der Bahn ist unmöglich
Eine Nadel für Körver-Stümper

Ehrung

Eine Nadel für Körver-Stümper

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Dellbrück aus Köln ist der in Walpertskirchen lebende Jürgen Körver-Stümper geehrt worden.
Eine Nadel für Körver-Stümper
Rainer Lerach, der doppelte Gemeindemeister

Tennis – Sv Walpertskirchen

Rainer Lerach, der doppelte Gemeindemeister

Die Tennisabteilung des SV Walpertskirchen hat zu den 13. Gemeindemeisterschaften eingeladen. Zu Gast waren traditionell die Vereine aus Hörlkofen und Wörth. Zum ersten Mal waren auch Spieler des FC …
Rainer Lerach, der doppelte Gemeindemeister

Handball – Spvgg Altenerding

Biber verbibbern den Sieg

Spannender Handball bis zur letzten Sekunde: Die Handball-Herren der SpVgg Altenerding holten bei der HSG Freising-Neufahrn ein 19:19-Unentschieden. Für einen Sieg waren am Ende die Nerven zu sehr …
Biber verbibbern den Sieg
Lebendige Opernvariante

Mozarts Figaro im Knirschvogelhaus

Lebendige Opernvariante

Wieder einmal öffnete das Knirschvogelhaus seine Türen für Musikliebhaber. Figaros Hochzeit stand an drei Abenden auf dem Programm.
Lebendige Opernvariante