Walpertskirchen: Ressortarchiv

Trauer um Erich Heuschneider: Ein großer Künstler und feiner Mensch

Bildhauer, Chorleiter, Kirchenmusiker

Trauer um Erich Heuschneider: Ein großer Künstler und feiner Mensch

Der Walpertskirchener Bildhauer Erich Heuschneider ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Der Künstler war vielfältig engagiert.
Trauer um Erich Heuschneider: Ein großer Künstler und feiner Mensch
Zwei weitere Corona-Tote

54 Neuansteckungen – Viele Tests

Zwei weitere Corona-Tote

Zwei weitere Menschen aus dem Landkreis sind an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Der Sieben-Tage-Wert liegt bereits bei 221,7 Neuinfektionen.
Zwei weitere Corona-Tote
Covid-19: Jetzt 20 Patienten im Klinikum

Zahl der Neu-Infizierten geht zurück

Covid-19: Jetzt 20 Patienten im Klinikum

Es wird wieder besser im Landkreis: Die Zahl der Neu-Ansteckungen geht weiter zurück. Allerdings müssen nun schon 20 Patienten im Klinikum behandelt werden.
Covid-19: Jetzt 20 Patienten im Klinikum
Walpertskirchen: Trotz Corona voll im Zeitplan

Bürgermeister Franz Hörmann über erschwerte Kommunikation und Baufortschritte

Walpertskirchen: Trotz Corona voll im Zeitplan

Ein „eigenartiges Jahr“ sei 2020 gewesen, meint  Walpertskirchens Bürgermeister Franz Hörmann. Mit unserer Zeitung spricht er über die vielen Projekte in der Gemeinde.
Walpertskirchen: Trotz Corona voll im Zeitplan
Bockhörnchen e.V.: Damit Eltern mal durchschnaufen können

Kinderbetreuung in Bockhorn, Watzling und Walpertskirchen

Bockhörnchen e.V.: Damit Eltern mal durchschnaufen können

Damit auch junge Eltern mal zum Kaffee trinken oder Shoppen gehen können bietet Bockhörnchen e.V. eine Kinderbetreuung an drei Standorten.
Bockhörnchen e.V.: Damit Eltern mal durchschnaufen können