Walpertskirchen: Ressortarchiv

Edles Porzellan in der Thermobox

Jahreshauptversammlung der Nachbarschaftshilfe Walpertskirchen

Edles Porzellan in der Thermobox

Die Nachbarschaftshilfe Walpertskirchen investiert in ihren Service „Essen auf Rädern“. Bei der Jahreshauptversammlung wird klar: Corona hat den Verein „total ausgebremst“.
Edles Porzellan in der Thermobox
Nach 33 Jahren hinterlässt Anton Wimmer große Fußstapfen

Peter Schuler ist neuer Vorsitzender des Krieger- und Soldatenvereins Walpertskirchen

Nach 33 Jahren hinterlässt Anton Wimmer große Fußstapfen

Beim Krieger- und Soldatenverein Walpertskirchen ist eine Ära zu Ende gegangen. Anton Wimmer, 33 Jahre Vorsitzender, gab sein Amt auf. Sein Nachfolger ist Peter Schuler.
Nach 33 Jahren hinterlässt Anton Wimmer große Fußstapfen
Nach Corona-Infektion und A-Klasse trumpft Christian Käser in Walpertskirchen auf

KREISLIGA

Nach Corona-Infektion und A-Klasse trumpft Christian Käser in Walpertskirchen auf

„Ich wollte schon aufhören“, sagte Christian Käser. Inzwischen ist der beste Torjäger Kreisliga.
Nach Corona-Infektion und A-Klasse trumpft Christian Käser in Walpertskirchen auf
Freischütz Walpertskirchen will in Jugendarbeit wieder durchstarten

Schützenverein hofft nach ruhigen Pandemie-Jahren auf neuen Schwung – Ehrungen langjähriger Mitarbeiter

Freischütz Walpertskirchen will in Jugendarbeit wieder durchstarten

Ganz im Zeichen von Ehrungen stand die Jahreshauptversammlung von Freischütz Walpertskirchen. Gauschützenmeister Klaus Waldherr freute sich über die gut besuchte Versammlung im Biergarten Büchlmann.
Freischütz Walpertskirchen will in Jugendarbeit wieder durchstarten
Bunte Seiten im gelben Schrank

Am Walpertskirchener Dorfplatz

Bunte Seiten im gelben Schrank

In Walpertskirchen steht sein kurzem ein gelbes Telefonhäuschen am Dorfplatz. Darin gibt‘s aber kein Telefon, sondern jede Menge Bücher.
Bunte Seiten im gelben Schrank
SV Walpertskirchen lässt im Spitzenspiel gegen den BC Attaching Federn

BC jetzt Punktgleich mit SVW

SV Walpertskirchen lässt im Spitzenspiel gegen den BC Attaching Federn

SV Walpertskirchen verliert im Spitzenspiel gegen Attaching durch den Treffer von Nguelefack sein zweites Saisonspiel. Hörmann sah für die Gäste in Minute 73 die Gelb-Rote Karte.
SV Walpertskirchen lässt im Spitzenspiel gegen den BC Attaching Federn
Kindergarten Walpertskirchen: „Ein neues, tolles Haus“

Zum 50. Geburtstag des Kindergartens 2022 soll der Neubau stehen – Richtfest

Kindergarten Walpertskirchen: „Ein neues, tolles Haus“

Im März war Spatenstich, gut sechs Monate später konnte nun Richtfest für den neuen katholischen Kindergarten mit sechs Gruppen in Walpertskirchen gefeiert werden.
Kindergarten Walpertskirchen: „Ein neues, tolles Haus“
Wo Gemeinderäte wieder Kind sein wollen

Kindergarten Walpertskirchen: Gestaltung der Freiflächen steht

Wo Gemeinderäte wieder Kind sein wollen

Weidendschungel, ein Spielband mit unterschiedlichen Ebenen, Vorplatz mit Sitzgelegenheit: Die Gestaltung der Freiflächen des neuen Kindergartens in Walpertskirchen steht.
Wo Gemeinderäte wieder Kind sein wollen