+
Besuch aus Nordrhein-Westfalen (v. l.): Günter Noll, Dieter Blum, Helmut Zitzen, Klaus Leveling, Inge und der Geehrte Dr. Jürgen Körver-Stümper, Willi Krauthäuser, Dr. Rolf Manz und Erich Schulte.

Ehrung

Eine Nadel für Körver-Stümper

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Dellbrück aus Köln ist der in Walpertskirchen lebende Jürgen Körver-Stümper geehrt worden.

Walpertskirchen Eine Abordnung des Vereins ist mit dem Kegelclub „us dem Effeff“ extra aus Nordrhein-Westfalen angereist, um ihrem langjährigen Vorstand die Goldene Ehrennadel persönlich zu überreichen.

Der Geehrte hatte vor vielen Jahren in seiner Heimat im Turnverein Dellbrück eine Tanzsportabteilung ins Leben gerufen und auch geleitet. Im Turnverein stand er ebenfalls lange Jahre an der Spitze und etablierte ihn als wichtige Institution im Breitensportbereich.

Bei einer Feierstunde im Hotel Kastanienhof in Erding überreichte Willi Krauthäuser die Ehrung im Namen des Vereins. In Erding ist Körver-Stümper auch im Rotary Club und im Förderverein der Stiftung „Freunde“, einer Initiative zur Gewalt- und Suchtprävention, aktiv.

Gerda Gebel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gegenverkehr missachtet: BMW-Fahrer verletzt
Auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding hat es am Montag erneut gekracht.
Gegenverkehr missachtet: BMW-Fahrer verletzt
„Licht, Wärme, Gemeinschaft“
Als Roratemessen werden Eucharistiefeiern bezeichnet, die im Advent frühmorgens vor Sonnenaufgang bei Kerzenschein stattfinden. Für gewöhnlich treffen sich die …
„Licht, Wärme, Gemeinschaft“
Auch mit 80 noch am Schützenstand
Sie wohnt zwar auf der anderen Seite der Landkreis-Grenze, aber Rita Hetzl ist bei den Schützen im Erdinger Land bestens bekannt. Jetzt feierte die Goldacherin im …
Auch mit 80 noch am Schützenstand
Auf Augenhöhe mit den Gläubigen
Jetzt ist der neue Pfarradministrator des Pfarrverbandes Walpertskirchen, Pater Slawomir Trzmielewski, offiziell „Herr über die Schlüssel“. Das sagte Dekan Michael Bayer …
Auf Augenhöhe mit den Gläubigen

Kommentare