Dieser Aufsteller aus der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ haben Unbekannte am Homerweg im Walpertskirchener Neubaugebiet  aufgestellt.
+
Dieser Aufsteller aus der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ haben Unbekannte am Homerweg im Walpertskirchener Neubaugebiet aufgestellt.

Aufsteller über Nacht in Walpertskirchen aufgetaucht

Homer Simpson steht am Homerweg

  • Veronika Macht
    vonVeronika Macht
    schließen

Ein Aufsteller von Homer aus der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ ist am Wochenende im Walpertskirchener Neubaugebiet aufgetaucht. Wo? Passenderweise am Homerweg.

Walpertskirchen - Die Figur Homer aus der Zeichentrickserie „Die Simpsons“ war wohl kaum Namensgeber für den Homerweg im Walpertskirchener Neubaugebiet am Ortsausgang Richtung Neumauggen. Oder etwa doch? Unbekannte haben jedenfalls einen Homer-Simpson-Aufsteller samt Schriftzug „Welcome to Springfield“ – „Willkommen in Springfield“, der Heimatstadt der Simpsons, ins Feld gestellt. Anwohner mutmaßen, dies müsse in der Freinacht passiert sein – am Samstag sei die Figur plötzlich da gestanden.

Insgesamt, so berichtet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord, sei es eine ruhige Freinacht gewesen. Als Grund dafür werden auch die Corona-Kontaktverbote und die Ausgangssperren vermutet. Im ganzen Präsidialbereich seien 20 Ruhestörungen und acht Sachbeschädigungen gemeldet worden.

vam

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare