Einsätze in Aufkirchen, Gaden und Wartenberg

Drei Unfälle mit Zweirädern

  • schließen

Landkreis - Drei Unfälle mit Fahrrad- und Motorradfahrern hat die Polizei am Sonntagabend aufgenommen. Dabei wurden drei Beteiligte teils schwer verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße Aufkirchen–Niederding. Der Fahrer eines 3er BMW bog nach links auf die Kreisstraße ED 7 ein und übersah dabei einen in Richtung Notzing fahrenden Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß erlitt er Prellungen am Bein. Der Schaden beträgt rund 4000 Euro. Nur 15 Minuten später stürzte auf der Kreisstraße ED 14 eine Dame von ihrem Rad. Zwischen Gaden und Berglern hatte sie plötzlich Kreislaufschwierigkeiten bekommen. Mit Schürfwunden kam sie ins Erdinger Klinikum.

Der Oberdinger Kreisverkehr wurde gegen 21 Uhr einer Motorradfahrerin zum Verhängnis. In der Kurve rutschte ihr das Hinterrad weg. Beim Sturz auf den Asphalt zog sie sich Rippenbrüche zu. Auch sie kam ins Klinikum.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stierherde büxt aus: So lief der Großeinsatz ab
Ein Stierherde ist einem Bauern aus dem Erdinger Raum entlaufen. Die Folge war ein fast 24-stündiger Einsatz, ein Stier musste an der A94 erschossen werden, zwei …
Stierherde büxt aus: So lief der Großeinsatz ab
Elisabeth Bachmaier ist klügstes „Känguru“
Erstmals haben 77 Schüler der Mittelschule Taufkirchen am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Und das mit gutem Ergebnis.
Elisabeth Bachmaier ist klügstes „Känguru“
„Das politische Interesse ist bei den Frauen auf jeden Fall da“
Julia Manu bleibt Vorsitzende der Finsinger Frauen-Union. Das beschlossen die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung in der Pizzeria Italia Bella in Neufinsing.
„Das politische Interesse ist bei den Frauen auf jeden Fall da“
Niederstraubinger Straße kurz vor Fertigstellung
Die Gemeinde Steinkirchen wird in diesen Tagen eine der umstrittensten Baustellen abschließen können: Wie die Verwaltung auf Anfrage der Heimatzeitung mitteilte, ist die …
Niederstraubinger Straße kurz vor Fertigstellung

Kommentare