+

Insgesamt 41 Wohnungen

entstehen derzeit im Herzen von Wartenberg. Bei den ersten zwei Mehrfamilienhäusern steht bereits der Rohbau. Sie sollen Ende des Jahres fertig sein, berichtet Fritz Festl von der TreuBau Baubetreuungsgesellschaft. Fürs nächste Gebäude wurde kürzlich die Bodenplatte der Tiefgarage gegossen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2017 geplant.

Die Wohnungen in der Anlage „Strogenpark“ an der Strogenstraße waren von Anfang an heiß begehrt und sind schon lange verkauft. Laut Festl hatten auch Kapitalanleger Interesse gezeigt. „Wir sind bereits in der Vermietungsphase.“ Viele der Wohnungen sind barrierefrei. Bürgermeister Manfred Ranft hatte in dem Zusammenhang von Betreutem Wohnen gesprochen. Dazu sagt Festl: „Die Johanniter sind interessiert, eine Wohnung für Gemeinschaftsräume anzumieten.“ Dort könne die Organisation Dienstleistungen für Senioren anbieten. ta/foto : albrecht

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei diesen Leistungen platzt der Schulleiter vor Stolz
„Wer friert uns diesen Moment ein? Besser kann es nicht sein!“ Mit Andreas Bouranis Nummer-eins-Hit „Auf uns“ begannen die Absolventen der Herzog-Tassilo-Realschule …
Bei diesen Leistungen platzt der Schulleiter vor Stolz
ZDF dreht dritten Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ in Finsing
Derzeit wird in München und Umgebung der dritte Film der ZDF-Krimireihe „Schwarzach 23“ gedreht. Das Filmteam ist auch in der Gemeinde Finsing unterwegs.
ZDF dreht dritten Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ in Finsing
Bahnunfall bei Dorfen: Mann schwebt in Lebensgefahr
Auf der Bahnstrecke München - Mühldorf hat sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Bahnunfall ereignet. Ein Mann wurde kurz vor 1 Uhr auf Höhe des Bahnübergangs …
Bahnunfall bei Dorfen: Mann schwebt in Lebensgefahr
Metzgerei Wintermayr schließt
Nach fast 40-jähriger Geschäftstätigkeit in Forstern schließt die Metzgerei Wintermayr zum Monatsende. Immer weniger Kunden, immer mehr Bürokratie und keine Nachfolger: …
Metzgerei Wintermayr schließt

Kommentare