+

Insgesamt 41 Wohnungen

entstehen derzeit im Herzen von Wartenberg. Bei den ersten zwei Mehrfamilienhäusern steht bereits der Rohbau. Sie sollen Ende des Jahres fertig sein, berichtet Fritz Festl von der TreuBau Baubetreuungsgesellschaft. Fürs nächste Gebäude wurde kürzlich die Bodenplatte der Tiefgarage gegossen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2017 geplant.

Die Wohnungen in der Anlage „Strogenpark“ an der Strogenstraße waren von Anfang an heiß begehrt und sind schon lange verkauft. Laut Festl hatten auch Kapitalanleger Interesse gezeigt. „Wir sind bereits in der Vermietungsphase.“ Viele der Wohnungen sind barrierefrei. Bürgermeister Manfred Ranft hatte in dem Zusammenhang von Betreutem Wohnen gesprochen. Dazu sagt Festl: „Die Johanniter sind interessiert, eine Wohnung für Gemeinschaftsräume anzumieten.“ Dort könne die Organisation Dienstleistungen für Senioren anbieten. ta/foto : albrecht

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare