+
Christian Pröbst will für die CSU Bürgermeister von Wartenberg werden. Er ist im Ort bereits der fünfte Kandidat für die Wahlen im März.

Nominierungsversammlung

Bürgermeister: Wartenberger CSU nominiert Pröbst

  • schließen

Die Wartenberger CSU geht mit Christian Pröbst ins Rennen um den Bürgermeisterposten. Das ergab heute Abend die Mitgliederversammlung der Partei.

Wartenberg - Der Bürgermeisterkandidat der Wartenberger CSU steht fest. Dass es sich dabei um den derzeitigen 3. Bürgermeister Christian Pröbst handelt, dürfte die wenigsten überraschen. In der Mitgliederversammlung heute Abend im Bergcafé wurde der 43-jährige Wartenberger nun auch ganz offiziell gewählt. 

Pröbst ist seit 18 Jahren Mitglied im Marktrat, seit 2014 3. Bürgermeister. Derzeit leitet der Chef einer Metallbaufirma in Abwesenheit der beiden erkrankten Gemeindechefs Manfred Ranft und Peter Schickinger (beide FWG) die Geschicke im Marktrat und im Rathaus.

 Pröbst ist wie sein Vater gebürtiger Wartenberger, verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren. Der Fan des FC Bayern München fährt im Sommer gerne mit dem Mountainbike, im Winter macht er Skitouren. Mit seinen Kindern geht er auf Schwammerlsuche. Ein ausführlicher Bericht, auch zu Pröbsts politischer Agenda, folgt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinschaftliches Bauen gegen den Siedlungsdruck
Wie kann der Weg zum Eigenheim trotz immens gestiegener Baulandpreise aussehen? Das hat bei einer Veranstaltung von Gemeinde Walpertskirchen und Mitbauzentrale München …
Gemeinschaftliches Bauen gegen den Siedlungsdruck
Erdinger Bauernhausmuseum - Ein Zeuge der guten alten Zeit
Das Erdinger Bauernhausmuseum wird 30 Jahre alt. Das wurde mit einer großen Feierstunde begangen. Am Sonntag, 20. Oktober, finden Kirta-Fest und Kreisvolksmusiktag statt.
Erdinger Bauernhausmuseum - Ein Zeuge der guten alten Zeit
Regisseur Rosenmüller kann auch Poesie: Lyrik über erotische Streichwurstbrote
Mit ihrer musikalischen Dichterlesung mit dem Titel „Wenn nicht wer Du“ haben Marcus H. Rosenmüller und Gerd Baumann das Publikum im Isener Klementsaal überrascht. Es …
Regisseur Rosenmüller kann auch Poesie: Lyrik über erotische Streichwurstbrote
CSU Wartenberg: 20 Kandidaten, aber nur zwei Frauen 
Wartenberg - Mehr Bewerber als Listenplätze: Diesen Luxus hatte die CSU Wartenberg bei der Aufstellung ihrer Gemeinderatskandidaten für 2020. Frauen fanden sich aber nur …
CSU Wartenberg: 20 Kandidaten, aber nur zwei Frauen 

Kommentare