+
Taucher kämpften sich vor, konnten aber unter Wasser immerhin acht Meter Sicht melden.

Unfall auf dem Weiher mit vier Vermissten

Großübung zur Wasserrettung im Thenner See

Gespenstische Nachtszenen am Thenner See: Scheinwerfer, Motorengebrumm, Menschen, die durch die Dunkelheit laufen. Es war eine Großübung zur Wasserrettung.

Thenn – Gespenstische Nachtszenen am Thenner See: Scheinwerfer, Motorengebrumm, Menschen, die durch die Dunkelheit laufen. Es war eine Großübung zur Wasserrettung, organisiert von der DLRG Wartenberg. Teilgenommen haben auch die Ortsgruppen Erding und München-Mitte, Letztere allein mit drei Fahrzeugen. Die Feuerwehr Wartenberg war mit zwei Fahrzeugen vertreten. Dazu kam die Johanniter Unfallhilfe. Angenommen wurde ein Unfall auf dem Wasser mit vier vermissten Personen. Der Aufwand war riesig: Alle Rettungskräfte hatten ihre Boote im Einsatz. Taucher kämpften sich vor, konnten aber unter Wasser immerhin acht Meter Sicht melden. Realistisch war auch die Art der Alarmübermittlung: Die erste Quelle war eine aufgeregte Mitteilerin, die auch nicht so genau Bescheid wusste. 

Klaus Kuhn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mehr als 1000 Brutpaare: Stadt verzweifelt an Krähenplage -  „Sehe keine natürliche Reduzierung“
Seit Jahren ist in Erding die Krähenplage Thema. Es ist schwer, der europaweit streng geschützten Saatkrähe Herr zu werden. Jetzt will der Stadtrat einen neuen Versuch …
Mehr als 1000 Brutpaare: Stadt verzweifelt an Krähenplage -  „Sehe keine natürliche Reduzierung“
Musical des Singkreis Forstern: Flammendes Plädoyer für besinnliche Momente
Der Singkreis Forstern bot zwei Tage lang einen Bayerischen Advent: Kinder sangen und führten ein Musical auf, ein Orchester musizierte und der Zaubernikolaus war auch …
Musical des Singkreis Forstern: Flammendes Plädoyer für besinnliche Momente
Einer der besten zehn Metzger Bayerns
Bereits in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts ist der Hausname Kleinmetzger für ein Anwesen an der heutigen Preysingstraße 12 in Langenpreising verbürgt. Ein …
Einer der besten zehn Metzger Bayerns
St. Wolfgang trauert um Pädagoge, Chronist, Vereinschef und Kommunalpolitiker Andreas Stamml
Große Trauer in der Gemeinde St. Wolfgang: Andreas Stamml, vielseitig engagierter und allseits beliebter Träger der Bürgermedaille, ist am vergangenen Donnerstag im …
St. Wolfgang trauert um Pädagoge, Chronist, Vereinschef und Kommunalpolitiker Andreas Stamml

Kommentare