Schwerer Unfall auf A8 - Autobahn gesperrt - offenbar Geisterfahrer

Schwerer Unfall auf A8 - Autobahn gesperrt - offenbar Geisterfahrer
+
Dem neuen Vorstand wünschte Franz Bartl (l.) viel Glück (ab 2. v. l.): Peter Schweitzer, Adolf Hundhammer, Christiane Zimmermann, Holger Weitlich, Ilka Rathje-Kübler, Wolfgang Engl und Phillip Gref. 

Mitgliederversammlung

SV Wörth: Neuer Chefnach 28 Jahren

Da vor vier Wochen kein Kandidat für das Amt des Vorsitzenden gefunden wurde, wurde nun erfolgreich der gesamte Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. 

WörthUm nicht weniger als den Fortbestand des SV Wörth ging es in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte. Nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung vor vier Wochen kein Kandidat für das Amt des Vorsitzenden gefunden hatte, wurde nun erfolgreich der gesamte Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Einstimmig wurde Franz Bartl, der 28 Jahre den SV führte, von Adolf Hundhammer, bisher Jugendleiter, abgelöst. Bescheiden bedauerte er in seiner Ansprache nach der Wahl, dass sich „kein geeigneterer Kandidat“ gefunden habe. Als zweiter Vorsitzender steht ihm Peter Schweitzer, der bereits zweijährige Erfahrung hat, bei. Holger Weitlich wird wie schon in der verstrichenen Amtsperiode als Kassier die Finanzen des SV verwalten. Die Stellvertretung übernimmt Ilka Rathje-Kübler. 50 von 51 Stimmberechtigten wählten Wolfgang Engl, der aus der Stockschützenabteilung kommt, zum Technischen Leiter.

Mit 21 Jahren ist der Fußballer Phillip Gref als Schriftführer das jüngste Mitglied des neuen Vorstands. Er löst Christiane Zimmermann nach zehnjähriger Amtszeit ab. Auf die Nachfrage, ob auch Beisitzer dem Vorstandsteam angehören, erklärte Schweitzer, dass diese laut Satzung nicht zur Wahl stehen, eine solche Unterstützung allerdings erwünscht sei. Wahlleiter Heinrich Michler wünschte dem neuen Vorstand „ein glückliches Händchen und ein faires Miteinander“. Der 71-jährige Bartl werde nach seinem Jahrzehnte langem Engagement für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt, kündigte Adolf Hundhammer an.

FABIAN HOLZNER

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kronthaler Weiher: Heuer gibt’s beträchtliche Behinderungen
Wer heuer den Kronthaler Weiher aufsucht, muss mit beträchtlichen Behinderungen rechnen. Davor hat CSU-Stadtrat Burkhard Köppen gewarnt
Kronthaler Weiher: Heuer gibt’s beträchtliche Behinderungen
Frau kauft Urlaubslektüre im Internet - am Flughafen folgt dann der große Schock
Damit hatte sie nicht gerechnet: Eine Oberfränkin hat sich für ihren Ägypten-Urlaub eine Reiselektüre im Internet gekauft. Leider hatte sie diese vor Urlaubsantritt nie …
Frau kauft Urlaubslektüre im Internet - am Flughafen folgt dann der große Schock
Mini-Fundament mit teuren Folgen
Der Markt Wartenberg ist beim Bau der Brücke seinerzeit offenbar so richtig übers Ohr gehauen worden: Statt 2,50 Meter sind es gerade mal 60 Zentimeter Fundament. Bei …
Mini-Fundament mit teuren Folgen
Göß führt Walpertskirchens CSU ins Wahljahr
Als eine „gute und schlagkräftige Mannschaft“ bezeichnete CSU-Ortsvorsitzender Jochen Göß den neu gewählten Vorstand der Walpertskirchener CSU. Ein Großteil der …
Göß führt Walpertskirchens CSU ins Wahljahr

Kommentare