+
Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge auf einen Blick: der Skoda, das Volvo-Gespann und der Polo der Verursacherin. Die Feuerwehr Hörlkofen regelte den Verkehr und säuberte die Unfallstelle.

Ortsdurchfahrt Hörlkofen teilweise gesperrt

Vorfahrt missachtet: Unfall mit drei Fahrzeugen

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

In Hörlkofen hat sich am Sonntagnachmittag ein Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten passiert. So hat sich die Kollision zugetragen: 

Hörlkofen - Ohne auf die Vorfahrt zu achten, ist am Sonntagnachmittag kurz nach 14 Uhr eine 20-Jährige aus Anzing (Kreis Ebersberg) mit ihrem VW-Polo in Hörlkofen von der Bahnhof- auf die Staatsstraße 2331 Erding-Hohenlinden abgebogen. Ein Richtung Erding fahrender 30 Jahre alter Mann aus Obing (Kreis Traunstein) konnte mit seinem Skoda nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen. Er erfasste frontal die Seite des Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen gegen einen Volvo mit Anhänger aus Steinhöring (Kreis Ebersberg) gedrückt. Die Verursacherin und der Fahrer des Skoda wurden vom BRK-Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins-Erdinger Klinikum eingeliefert. Der Beifahrer im Polo und die Insassen IM Volvo kamen unverletzt davon. Der Schaden beträgt rund 8000 Euro. Die Feuerwehr Hörlkofen leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und säuberte sie.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr Altenerding fängt Emu ein
Anscheinend hat es dem  Emu in seinem Freigehege in Singlding nicht mehr gefallen. Er büxte aus. Um den Laufvogel wieder einzufangen, brauchten die Besitzerinnen Hilfe …
Feuerwehr Altenerding fängt Emu ein
Debatte um Friedhofsbeiträge: Gaden, das „Stiefkind an der Landkreisgrenze“
Die letzte Reise führt die Gadener Bürger meist nach Oberhummel in den Nachbarlandkreis Freising. Politisch gehören sie zwar zur Gemeinde Eitting. Da es in Gaden aber …
Debatte um Friedhofsbeiträge: Gaden, das „Stiefkind an der Landkreisgrenze“
Unbekannter zerkratzt Auto
Mutwillig beschädigt hat ein bislang Unbekannter einen Fiat in Erding. Die Polizei sucht Zeugen. 
Unbekannter zerkratzt Auto
Wie viel Verdichtung verträgt die Gemeinde?
Ein Investor will in Hörlkofen drei Gebäude mit Wohnungen bauen. Nicht jedem Gemeinderat gefällt dieser Umfang.
Wie viel Verdichtung verträgt die Gemeinde?

Kommentare