Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Gewählt: Kreisvorsitzender Martin Kern (l.) gratulierte dem Isener SPD-Vorstand mit (v.r.) Alfons Baur, Mike Kunze, Gerlinde Waxenberger, Albert Zimmerer und Rosa Kunzmann.

SPD Isen

Zimmerer bleibt an der Spitze

Albert Zimmerer ist für weitere zwei Jahres Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Isen. Der Isener Gemeinderat wurde bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Klement im Amt bestätigt.

Isen – Ihm zur Seite stehen Rosa Kunzmann, die von Lydia Gritscher das Amt der Kassierin übernahm und Schriftführer Mike Kunze, der auch stellvertretender Vorsitzender wurde. Dem Vorstand gehören weiterhin Gerlinde Waxenberger als Beisitzerin und Alfons Baur als Kassenrevisor an. Zu Delegierten für die Landtags- und Bezirks-Aufstellungskonferenz wurden Karl Kinzel und Rosa Kunzmann gewählt, wobei Kunzmann auch als Kreisdelegierte fungiert.

Laut Pressemitteilung stellte Zimmerer zur Lage der SPD fest, dass trotz des angeblich abklingenden Schulz-Effektes der Wechsel an der Parteispitze „ein Segen für die Partei“ sei. Den Demoskopen, die mit ihren Voraussagen zuletzt ziemlich danebengelegen hätten, warf Zimmerer vor, dass sie „eher Meinungsmacher als Meinungsforscher“ seien.

Geschockt nahm die Versammlung Zimmerers Bericht aus dem Gemeinderat zur Kenntnis, als die Gesamtkosten für die Schulhaussanierung genannt wurden. Aus den vor zwei Jahren geschätzten sechs Millionen Euro seien nach genauerer Planung durch das Architekturbüro Udo Rieger satte 17 Millionen geworden. Der Anteil von rund zehn Millionen, den allein die Marktgemeinde zu stemmen habe, zwinge Isen zu einem Sparkurs. Straßensanierungen Innerorts und die Sanierung des Isen-Gerinnes müssten bis auf Weiteres hinten anstehen.

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl startet bereits am 18. Juli mit einem Besuch von MdB Ewald Schurer in Isen.  ar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Ludwig Konrad Valentin hat es gut. Der kleine Mann kann sich einfach ins Land der süßen Träume verabschieden und alle freuen sich darüber. Ludwig ist nach Georg Anton …
Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Studentin braucht Unterstützung der Erdinger
Die aus Wartenberg stammende Studentin Nina Hieronymus beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit mit Tourismus. Dafür braucht sie die Hilfe der Erdinger.
Studentin braucht Unterstützung der Erdinger
Der Frau immer Recht geben: So klappt’s mit der Ehe
Beim Kirchweihfest hat es gefunkt: Vor 60 Jahren gaben sich Rosina und Hubert Rauch aus Walpertskirchen das Jawort in der Pfarrkirche St. Erhard.
Der Frau immer Recht geben: So klappt’s mit der Ehe
Ein einzigartiger Brunnen
Erding - Es ist ein historischer Akt, wenn am kommenden Sonntag am Herderhäusl in Bergham der Stangenbrunnen aufgestellt wird. Die Nachbildung ist „bayernweit …
Ein einzigartiger Brunnen

Kommentare