Supermarktkette ruft dieses Produkt wegen Salmonellen-Gefahr zurück

Supermarktkette ruft dieses Produkt wegen Salmonellen-Gefahr zurück
+
Ob Werkstatt oder Büro, der Flughafen bietet viele Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsmöglichkeiten.

Bester Ausbilder 

Auszeichnung für den Flughafen München

Vom Magazin Focus wurde der Flughafen München erneut als Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb in der Branche Verkehr und Transport ausgezeichnet. 

Flughafen Der Flughafen München ist vom Magazin Focus erneut als Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb in der Branche Verkehr und Transport ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer bundesweiten Erhebung hatte die Zeitschrift rund 20 000 Unternehmen befragt.

Beim Moos-Airport überzeugten unter anderem die hohe Übernahmequote von Auszubildenden und deren sehr gute Ausbildungsergebnisse. Im FMG-Konzern sind derzeit etwa 300 Auszubildende und dual Studierende in 20 verschiedenen Berufen tätig.

Der Flughafen bildet unter anderem Mechatroniker, Einzelhandelskaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Restaurantfachkräfte und Werksfeuerwehrleute aus. Im kommenden Jahr wird auch erstmals der duale Studiengang Bachelor of Engineering Elektrotechnik angeboten.

Für Flughafenchef Michael Kerkloh ist die herausragende Platzierung ein Ansporn, die gezielte Nachwuchsförderung konsequent weiterzuentwickeln: „Die Auszeichnung macht deutlich, dass wir unseren Berufsanfängern eine höchst attraktive und qualitativ hochwertige Ausbildung anbieten. Es ist auch in unserem Interesse, dieses hohe Niveau zu halten und kontinuierlich weiter zu verbessern, weil es die besten Bewerber natürlich immer zu den besten Ausbildungsbetrieben zieht.“ red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

“Elendig langsame Drehtüren“ am Flughafen München - die Erklärung lässt erschaudern
Bevor es mit der Airbus mit rund 800 km/h Richtung Süden geht, verlangsamt sich das Tempo beim Eingang in die Terminals - langsame Drehtüren ärgern am Flughafen München …
“Elendig langsame Drehtüren“ am Flughafen München - die Erklärung lässt erschaudern
FMG bekommt Wohnungsbau-Chef
Flughafen - Das Umland bekommt am Flughafen einen neuen Ansprechpartner: Jochen Flinner wird Regionalbeauftragter. Vorgänger Rudolf Strehle besetzt das zusätzlich …
FMG bekommt Wohnungsbau-Chef
Alkoholsucht macht Berliner zum Serientäter
Diebstähle ziehen sich durch sein Leben wie ein roter Faden. Vermutlich über Wochen und Monate ist er am Flughafen München auf Beutezug gegangen. Nun musste er sich vor …
Alkoholsucht macht Berliner zum Serientäter
Feiermeile und Luftfahrtschau
Partystimmung am Flughafen: Am 9. und 10. Juni finden nach dem großen Erfolg bei der 25-Jahr-Feier 2017 wieder die „Family & Music Days“ statt. Dabei ist Kultur ebenso …
Feiermeile und Luftfahrtschau

Kommentare