Im MAC am Flughafen

Erdinger (26) flippt total aus

  • schließen

Mit einem aggressiven Erdinger (26) hatte es die Polizeiinspektion Flughafen am Dienstagvormittag zu tun.

Flughafen – Christian Maier von der Polizeiinspektion Flughafen München berichtet, dass PI am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr informiert wurde, dass im MAC-Forum ein bewusstloser Mann liege. Eine Streifenbesatzung und der flughafenmedizinische Dienst machten sich auf den Weg. 

Der nur schwer ansprechbare spätere Beschuldigte – ein 26-jähriger Erdinger – musste aufgrund seiner zunehmenden Aggressivität auf einer Liege gefesselt und fixiert werden. Er löste sich mehrmals aus den Gurtgriffen. 

„Nur mittels körperlicher Gewalt durch die eingesetzte Streife war es möglich, den Erdinger in den Rettungswagen zu verbringen“, so Maier. Dabei seien sowohl die Rettungs- als auch Polizeikräfte starken Wiederstandhandlungen seitens des Beschuldigten ausgesetzt gewesen.

Ein Polizeihauptmeister (36) erlitt gar Schürf- und Kratzwunden an den Armen. Er musste umgehend den Dienst beenden und wird einige Tage dienstunfähig sein. Sein Kollege, die Rettungskräfte sowie der Erdinger blieben unverletzt. Letzterer wurde dennoch aufgrund seiner körperlichen und vermutlich auch psychischen Ausnahmesituation stationär in ein Krankenhaus gebracht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

“Elendig langsame Drehtüren“ am Flughafen München - die Erklärung lässt erschaudern
Bevor es mit der Airbus mit rund 800 km/h Richtung Süden geht, verlangsamt sich das Tempo beim Eingang in die Terminals - die Drehtüren am Flughafen München ärgern so …
“Elendig langsame Drehtüren“ am Flughafen München - die Erklärung lässt erschaudern
FMG bekommt Wohnungsbau-Chef
Flughafen - Das Umland bekommt am Flughafen einen neuen Ansprechpartner: Jochen Flinner wird Regionalbeauftragter. Vorgänger Rudolf Strehle besetzt das zusätzlich …
FMG bekommt Wohnungsbau-Chef
Alkoholsucht macht Berliner zum Serientäter
Diebstähle ziehen sich durch sein Leben wie ein roter Faden. Vermutlich über Wochen und Monate ist er am Flughafen München auf Beutezug gegangen. Nun musste er sich vor …
Alkoholsucht macht Berliner zum Serientäter
Auszeichnung für den Flughafen München
Vom Magazin Focus wurde der Flughafen München erneut als Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb in der Branche Verkehr und Transport ausgezeichnet. 
Auszeichnung für den Flughafen München

Kommentare