Kontrolle der Flughafenpolizei

Reihenweise Telefonsünder am Steuer

  • schließen

Die Flughafenpolizei hat ein Auge  auf Telefonierer am Steuer. Das Gesetz scheint für viele nicht zu gelten

Erst vor wenigen Monaten hat sich auf der Erdinger Allee unweit des Flughafens ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem ein Telefon im Spiel gewesen sein soll. Weil das Smartphone viel zu oft am Steuer verwendet wird, schaut die Polizei immer öfter genauer hin. Josef Bichlmeier von der Flughafenpolizei berichtet von einer solchen Kontrolle am Freitag eben dort. Binnen kurzer Zeit wurden acht Fahrer beim Telefonieren erwischt. Darunter befanden sich zwei Transporter- und ein Sattelzugfahrer, aber auch eine Mutter mit Säugling. Sie müssen eine Geldbuße zahlen und bekommen einen Punkt in Flensburg.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Flughafen: Münchner macht kuriose Entdeckung an der Sandwich-Theke
Ob ausländische Besucher da zugeschlagen haben? Am Münchner Flughafen sorgte ein kurioses Schild an einer Sandwich-Theke für Erheiterung.
Am Flughafen: Münchner macht kuriose Entdeckung an der Sandwich-Theke
Heimlicher Start: Abschiebehaft am Flughafen in Betrieb - mit extrem ambitionierten Zielen
Es gab keine feierliche Eröffnung, weder Sekt noch Häppchen wurden gereicht. Still und heimlich ist die Abschiebehaft am Münchner Flughafen in Betrieb gegangen.
Heimlicher Start: Abschiebehaft am Flughafen in Betrieb - mit extrem ambitionierten Zielen

Kommentare